Kundenerwartungen an Finanzdienstleister

Worin liegt der Unterschied zwischen Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlungsbereitschaft?

Anbieter: marketagent
Veröffentlicht: Nov 2014
Auftraggeber: FMVÖ
Autor: Mag. Christina Strasser
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Finanzdienste
Tags: Banken • Bankspesen • CRM • Kundenbindung • Kundenerlebnisse • Kundenerwartung • Schadensabwicklung • Versicherungen • Weiterempfehlung

Welche Faktoren sind für Kunden entscheidend, um Produkte nicht bei ihrem Hausinstitut zu kaufen? Marketagent.com und der Finanz - Marketing Verband Österreich (FMVÖ) haben in einer aktuellen Studie , basierend auf der härtesten Währung – der Weiterempfehlung , die Einstellungen und Erwartungen von Kunden sowie relevante Einflussfaktoren auf Kunden entscheidungen untersucht. Im Rahmen der Erhebung wurden 1.000 Österreicher zwischen 18 und 65 Jahren befragt. Ergebnis: Niedrige Gebühren bzw. günstige Prämien und gute Beratung erfüllen am stärksten Erwartungen, positive Kundenerlebnisse schaffen Weiterempfehlung

Was sich Kunden wirklich von Banken und Versicherungen wünschen sowie welche Kriterien die eigentlichen Impulsgeber für die Weiterempfehlung sind, erfahren Sie in dieser Studie