Lauf- und Sportstudie 2016

Die aktuelle Spectra Lauf- und Sport-Studie ging im Juni 2016 einmal mehr der Frage nach, wie es bei den Österreichern um das Laufen und Nordic Walking bestellt ist. Die aktuellen Ergebnisse bestätigen die Aufwärtsentwicklung im letzten Jahr.

Anbieter: Spectra
Veröffentlicht: Okt 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Gesundheit • Tourismus, Freizeit & Sport
Tags:

Erstmals wurde dieses Jahr im Zuge der Spectra Lauf- und Sportstudie auch die Nutzung von Pulsmessern bzw. von so genannten Aktivitätstrackern erhoben. Dabei wurde einerseits analysiert, wie weit die Nutzung von Pulsmessern und -uhren innerhalb der Läufer-Community verbreitetet ist. Und zum anderen lag der Fokus auf den sogenannten Aktivitätstrackern (Armbänder, die Schritte zählen, den Schlafrhythmus überwachen, ev. auch Puls messen, etc.). In Anbetracht der ansonsten hohen Durchdringung unseres Alltags durch mobile Devices können die Ergebnisse dieser Studie durchaus noch überraschen.