Marken Monitoring Mundhygiene und Zahnpflege in Österreich 2016

Die Markenstudie analysiert Zahnpasten und Mundspülungen im Einzelhandel hinsichtlich Bekanntheit, Sympathie, Qualität, Preis-Leistungsverhätnis, Innovationsgrad und Loyalität. Die Branchenstudie geht auch der Werbewirkung und der Bekanntheit ausgewählter Slogans der Mundhygiene-Hersteller auf den Grund. Die Studie zeigt zusätzlich das Nutzungsverhalten der Konsumenten.

Anbieter: market
Veröffentlicht: Jul 2016
Preis: € 2490 (exkl. Ust)
Studientyp: Branchenstudien • Marktforschung
Branchen: Gesundheit • Handel & Dienstleistung
Tags: Drogeriehandel • Drogerien • Einzelhandel • Hygiene • Körperpflege • Marken • Markenpositionierung • Mundhygiene • Mundspühlungen • Parfumerien • Zahnpasta • Zahnpflege • Zähneputzen

Inhalte und Themen der Marken-Studie

  • Spontane & gestützte Bekanntheit
  • Sympathie
  • Werbeerinnerung
  • Einstufung als Top-Marke
  • Innovationsgrad
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Bindung
  • Qualitätseinschätzung im Vergleich zur Konkurrenz
  • Nutzungsverhalten

Stellenwert der Mundhygiene bei Partnerin und Partner

 

Die Zahnpasta-Marken in der Studie

  • Aronal
  • bigood
  • Blend-a-med
  • Colgate
  • Elmex
  • Lacalut
  • Mentadent
  • Meridol
  • Odol-med3
  • Parodontax
  • Perlweiss
  • Sensodyne
  • Theramed
  • Weleda

Die Mundspülungs- und Mundwasser-Marken in der Studie

• Colgate Mundspülung
• Elmex Zahnspülung
• Listerine
• Meridol Mundspülung
• Odol-med3 Mundspülung
• Odol Mundwasser
• Sensodyne Mundspülung

Studiensteckbrief

Stichprobe: n=500 Befragte, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 15 Jahren (Basis: Internetnutzer)
Methodik: Online-Interviews im market-Panel
Erhebungszeitraum: Juni 2016
Preis: € 2.490,- (exkl. 20% MwSt.)

Context Marketing