Markenbewusstsein im Wandel der Zeit

Das Markenerlebnis unterliegt einem ständigen Wandel. Waren es früher primär die bekannten Markenhersteller, die um die Gunst der Konsumenten geworben haben, so reihen sich aktuell Eigenmarken und Diskonter in das Spektrum ein

Anbieter: Integral
Veröffentlicht: Dez 2013
Preis: kostenlos
Studientyp: Pressemeldung
Branchen: Marketing & Medien
Tags: Einkaufsverhalten • Konsum

Das Markenerlebnis unterliegt einem ständigen Wandel. Waren es früher primär die bekannten Markenhersteller, die um die Gunst der Konsumenten geworben haben, so reihen sich aktuell Eigenmarken und Diskonter in das Spektrum ein. Die Finanzkrise bewegte die Bevölkerung, ihre Markeneinstellung zu überdenken. Und  das Thema Nachhaltigkeit spielt in Kaufüberlegungen immer stärker hinein. INTEGRAL hat nachgefragt, wie es vor Beginn des Weihnachtsgeschäfts um das Markenbewusstein der Österreicher bestellt ist.