Markenstudie Backbetriebe und Brotmarken in Österreich 2016

Die Marktstudie "Market Brand Navigator Backbetriebe und Brotmarken 2016" analysiert aus Kundensicht Anforderung, Markenbild, emotionalen Zugang und Konsum der Marken von Bäckereibetriebe und Brotmarken im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel. Die Branchenstudie bietet Kennzahlen, Daten und Fakten zu Bekanntheit, Eigenschaftsprofil, Assoziationen und Nutzungsverhalten der Kunden.

Anbieter: market
Veröffentlicht: Okt 2016
Preis: € 1990 (exkl. Ust)
Studientyp: Branchenstudien • Marktforschung
Branchen: Essen & Trinken • Gastronomie • Handel & Dienstleistung
Tags: Backwaren • Brot • Brotmarken • Bäckerei • Bäckereibetriebe • Eigenmarken • Ernährung • Handelsmarken • LEH • Lebensmitteleinzelhandel • Lebensmittelhandel • Lebensmittelmarken • Marken • Markenpositionierung • Nahrungsmittel

Inhalte der Studie

  • Kaufhäufigkeit bei Backbetriebe und von Brotmarken
  • Spontane und gestützte Bekanntheit verschiedener Backbetriebe und Brotmarken
  • Konsum von Backbetriebe und Brotmarken
  • Klarheit der Markenbilder der abgefragten Backbetriebe und Brotmarken
  • Emotionaler Zugang zu den abgefragten Backbetriebe und Brotmarken
  • Spontane Assoziationen mit den abgefragten Backbetriebe und Brotmarken

Emotionaler Zugang zu Bäckerein und Brotmarken ​in Österreich

Bei emotionalen Zugang zu Bäckereibetrieben und Brotmarken in Österreich 2016 führt der Bäcker Ruetz vor Hofer und Spar.

Anforderungs- und Erfüllungsprofil zu den Dimensionen

  • Vertrauen (Trust)
  • Anziehung, Attraktivität (Attraction)
  • Mythos, Geschichte (Mythos)
  • Sorgfalt, Qualitätsstandard (Care)
  • Dynamik (Drive)
  • Gute Argumente (Reason Why)
  • Ansehen (Prestige)
  • Freude, Genuss (Pleasure)

Abgefragte Bäkereibetriebe und Brotmarken

  • Der Bäcker Ruetz
  • Hofer (Eigenmarken z.B. zurück zum Ursprung)
  • Spar (Eigenmarke)
  • Billa (Eigenmarke und naturgut)
  • Felber
  • Ströck
  • Ölz
  • Der Mann
  • Bäckerei Sorger
  • Resch und Frisch
  • Anker
  • Haubi's
  • Fischer Brot

Sudiensteckbrief

Stichprobe: n=504 Online-Interviews, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 15 Jahren, statistische Schwankungsbreite: +/- 4,45

Erhebungszeitraum: 8. bis 12. September 2016

Datenlieferung: Eine Woche nach Bestellung in Form von kommentierten Farbgrafiken (PDF und 2 Printversionen)

Ansprechpartnerin

Mag. Julia Gibus
Tel.: +43 664 383 43 73
E-Mail: j.gibus@market.at

Context Marketing