Markenstudie Biermarken in Österreich 2017

Die Marken-Studie analysiert 30 österreichische Brauereien und Anbieter von Bier anhand Kennwerten wie Image, Bekanntheit und Konsumverhalten und zeigt die Marktsituation am österreichischen Biermarkt.

Anbieter: market
Veröffentlicht: Mai 2017
Preis: € 2490 (exkl. Ust)
Studientyp: Branchenstudien • Marktforschung
Branchen: Essen & Trinken • Gastronomie • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien
Tags: Alkohol • Bier • Biermarken • Getränkehandel • Getränkemarken • LEH • Lebensmitteleinzelhandel • Lebensmittelhandel

Inhalte der Studie

  • Spontane & gestützte Bekanntheit
  • Sympathie
  • Werbeerinnerung
  • Einstufung als Top-Marke
  • Innovationsgrad
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Sloganbekanntheit & -stimmigkeit (Abfrage für ausgewählte Marken)
  • Bindung
  • Qualitätseinschätzung im Vergleich zur Konkurrenz
  • Nutzungsverhalten

Marken in der Studie

Baumgartner, Edelweiß *), Eggenberger / Schloss, Eggenberg *), Egger *), Fohrenburger, Freistädter *), Gösser *), Grieskirchner, Hirter, Hofstettner, Hubertus, Kaiser *), Mohren, Murauer *), Ottakringer *), Puntigamer *), Reininghaus, Rieder, Schladminger, Schlägl, Schlossgold, Schützenbräu, Schwechater *), Sigls, Stiegl *), Trumer Pils, Villacher, Wieselburger *), Zipfer *), Zwettler,

 

Context Marketing