Markenstudie Limonaden im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel 2018

Die Markenstudie "Limonaden in Österreich 2018" bietet Fakten zur Markenbekanntheit, Werbeerinnerung, Symathie, Innovationsgrad, Preis- Service- und Innovatioswahrnehmung, zur Loyalität und dem Nutzungsverhalten der Konsumenten. Zusätzlich werden die Top Werbeslogans der Branche im Vergleich untersucht.

Anbieter: market
Veröffentlicht: Jan 2019
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Branchenstudien • Marktforschung
Branchen: Essen & Trinken • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien
Tags: Getränkehandel • Getränkemarken • Lebensmittelhandel • Limonaden

Inhalte:

  • Verankerung
  • Sympathie
  • Werbeerinnerung
  • Einstufung als Top-Marke
  • Innovationsgrad
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Markenbindung
  • Qualitätseinschätzung

Beispielgrafiken:

DIE EINZELFRAGEN IM DETAIL

  • SPONTANE BEKANNTHEIT: „Welche Marken bzw. Anbieter von Limonaden fallen Ihnen spontan ein?“
  • GESTÜTZTE BEKANNTHEIT: „Nachfolgend finden Sie verschiedene Marken und Anbieter von Limonaden angeführt. Welche davon kennen Sie zumindest dem Namen nach?“
  • SYMPATHIE: „Welche dieser Marken sind Ihnen besonders sympathisch?“
  • WERBEERINNERUNG: „Von welchen dieser Marken ist Ihnen in letzter Zeit Werbung aufgefallen?“
  • EINSTUFUNG ALS TOP-MARKE: „Welche Marken sind Top- Marken, also besonders tolle Marken ?“
  • INNOVATIONSGRAD: „Welche Marken bieten immer wieder neuartige Angebote und Produkte an, welche Marken sind besonders innovativ?“
  • PREIS- / LEISTUNGSVERHÄLTNIS: „Welche Marken bieten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis?“
  • MARKENBINDUNG: „Bewerten Sie Ihre Bindung an diese Marken von Note 1 (Diese Marke „liebe“ ich, wäre sehr enttäuscht, wenn es diese Marke nicht mehr geben würde) bis Note 4 (Bei dieser Marke würde es mir nichts ausmachen, wenn es sie nicht mehr gibt)“
  • QUALITÄTSEINSCHÄTZUNG: „Bewerten Sie diese Marken von Note 1 (Diese Marke bietet sehr viel bessere Qualität als andere Marken ) bis Note 4 (Diese Marke unterscheidet sich in punkto Qualität nicht von anderen Marken )“

DIE ABGEFRAGTEN MARKEN

  • Afri Cola
  • Almdudler
  • Black Jack Cola
  • Bluna
  • Coca Cola
  • Echt Holler
  • Fanta
  • Frankenmarkter
  • Frucade
  • Granny´s G’spritzt
  • Gröbi
  • Keli
  • Mezzo Mix
  • Pepsi Cola
  • Radlberger
  • Schartner Bombe
  • Schweppes
  • Seven Up
  • Sprite
  • Tiroler Alm
  • Traubisoda

Informationen zur Studie und zu Studien rund ums Thema Getränkehandel:

gunther.oswalder@marktmeinungmensch.at