Markenstudie - Spirituosenmarken im österreichischen Getränkehandel für alkoholische Getränke 2016
Die Umfrage untersucht den Konsum die Einstellung zu den wichtigsten Spirituosen-Marken in Österreich.
Anbieter: | marketagent |
---|---|
Veröffentlicht: | Jun 2016 |
Preis: | € 1990 (exkl. Ust) |
Studientyp: | Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Essen & Trinken • Marketing & Medien |
Tags: | Alkoholische Getränke • Edelbrände • Getränkehandel • Lebensmitteleinzelhandel • Liköre • Marken • Schnaps • Spirituosen |
Ergebnis: Etwa ein Drittel der Österreicher trinken grundsätzlich Hochprozentiges. Davon konsumieren 6 von 10 am häufigsten Wodka. 44,8 Prozent der Befragten genießen harten Alkohol in der Gastronomie. Dort sind die richtige Temperatur des Getränks, das Preis-Leistungsverhältnis sowie die Qualität für jeweils die Hälfte wichtige Aspekte. Die traditionsreichsten Likör-Marken sind Jägermeister und Underberg. Über die Hälfte (59,3%) hält BACARDI für die am besten etablierte Rum-Marke in Österreich. Als besonders exklusiv unter den Wodka Marken gilt GREY GOOSE (37,7%). In puncto ansprechendes Flaschen-Design kann die Whisky Marke Dimple (36,1%) einen Sieg verbuchen.
© 2016 marketagent