Markenstudie Wurstmarken im österreichischen Lebensmittelhandel 2016

Die Marktstudie "Market Brand Navigator Wurtsmarken 2016" analysiert Anforderung, Markenbild und Konsum von Wurstmarken im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel. Die Branchenstudie bietet Kennzahlen, Daten und Fakten zu Bekanntheit, Eigenschaftsprofil, Assoziationen und Nutzungsverhalten der Kunden.

Anbieter: market
Veröffentlicht: Mär 2016
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Branchenstudien • Marktforschung
Branchen: Essen & Trinken • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien
Tags: Bekanntheit • Ernährung • Fleisch • Genuss • Lebensmittel • Lebensmittelproduktion • Prestige • Vertrauen • Wurst • Wurstmarken

market Brand Navigator „Wurstmarken 2016”

Beispiel-Chart: Erfüllung des emotionalen Anforderungsprofils der Wurstmarken In Österreich 2016

Erfüllung des emotionalen Anforderungsprofils der Wurstmarken In Österreich 2016

 

Die Inhalte der Studie:

  • Kaufhäufigkeit und Konsum von Wurst
  • Spontane und gestützte Bekanntheit verschiedener Wurstmarken
  • Selbstnutzung der abgefragten Wurstmarken
  •  Klarheit der Markenbilder der abgefragten Wurstmarken
  • Emotionaler Zugang zu den abgefragten Wurstmarken
  • Spontane Assoziationen mit den abgefragten Wurstmarken
  • Anforderungs- und Erfüllungsprofil zu den Dimensionen:
  • Vertrauen (Trust)
  • Anziehung/Attraktivität (Attraction)
  • Mythos (Geschichte/Mythos)
  • Dynamik (Drive)
  • Gute Argumente (Reason why)
  • Ansehen (Prestige)
  • Freude/Genuss (Pleasure)
  • Sorgfalt (Care)

Getestete Marken

  • Berger
  • Greisinger
  • gourmetfein
  • Handl Tyrol
  • Hofstädter
  • Holzbauer
  • Kletzl
  • Landhof
  • Loidl
  • Messner
  • Moser
  • Neuburger
  • Radatz
  • Schirnhofer
  • Stastnik
  • Tann
  • Vulcano
  • Wiesbauer

Studiensteckbrief

Stichprobe: n=601 Online-Interviews, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 15 Jahren

Erhebungszeitraum: 22. bis 26. Februar 2016

Datenlieferung: Eine Woche nach Bestellung in Form von kommentierten Farbgrafiken (PDF und 2 Printversionen)

Ansprechpartnerin: Mag. Julia Gibus