Markt- und Konsumenten Insights zum Probiotika-Markt in Deutschland 2018

Die Studie "Probiotika – 360° Trend Research" von GIM Health untersucht die Wahrnehmungen und Einstellungen der Deutschen zu Probiotika. Die Studie Basiert auf Trendbeobachtungen, Experteninterviews und eine repräsentative Studie.

Anbieter: GIM
Veröffentlicht: Sep 2018
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Essen & Trinken • Gesundheit • Handel & Dienstleistung
Tags: Darmgesundheit • Health • Lebensmittelhandel • Probiotika

Die Studie fokussiert auf den deutschen Markt und beantwortet unter anderem folgende Fragen:

  • Was wissen Konsumenten aktuell über Probiotika?
  • Wie werden probiotische Produkte heute wahrgenommen?
  • Welche Hoffnungen und Erwartungen knüpfen Konsumenten an probiotische Produkte?
  • Wie orientieren sich Konsumenten im Probiotika-Produktdschungel?
  • Welche Barrieren gibt es gegenüber bekannten Probiotika-Produktkategorien
  • Und welche gegenüber Neuen?

Die Studie liefert Ihnen als Verantwortliche/r aus den folgenden Produktbereichen wertvolle Informationen und Insights: 

  • Food, Functional Food, Kinder- & Babynahrung
  • Nahrungsergänzungsmittel
  • Pharmazeutische Präparate
  • Beauty & Skin Care, Körperpflegeprodukte, Zahnpflege
  • Produkte für den weiblichen Intimbereich
  • Wasch- und Putzmittel
  • Tierfutter & Tierhygiene

Möchten Sie als Hersteller oder Händler mehr über Ihre (potentiellen) Probiotika-Kunden erfahren, bzw. sie noch besser verstehen und Ihr Produktangebot sowie und Ihre Produktkommunikation noch besser an die Konsumentenbedürfnisse anpassen?

GIM Health stellt Ihnen eine Kurzversion des Studienberichts kostenfrei als pdf zur Verfügung. Die komplette Studie können Sie zum Preis von 250 € erwerben. Füllen Sie hierfür lediglich kurz das nebenstehende Formular aus.

Wenn Sie darüber hinaus konkrete Fragen zur Studie haben, können Sie sich auch gerne mit dem GIM Health Team in Verbindung setzen.

Link zur Studie auf der Website von GIM

Studiensteckbrief

Für die repräsentative Studie wurden insgesamt 1. 000 Personen ab 18 Jahren in Deutschland online befragt. Daneben wurden Konsumenten und Experten qualitativ interviewt und Trendbeobachtungen (Desk Research) durchgeführt. Die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung ist ein international tätiges Marktforschungsinstitut mit Sitz in Heidelberg und Niederlassungen in Berlin, Nürnberg, Lyon, Zürich und Shangha i

Context Marketing