Medienanalyse: Marktanteile und Reichweiten von TV in Österreich

Die Medienanalyse bietet Daten zu den Reichweiten und Marktanteilen von TV Sendern in Österreich. Auf Basis eines GfK Panels mit 3.600 ÖsterreicherInnen die ein TV Gerär besitzen werden die Daten laufend erhoben, und liefern somit auch Informationen auf Basis einzelner Sendungen/Programme.

Anbieter: Arbeitsgemeinschaft TELETEST
Veröffentlicht: Jan 2016 - Feb 2016
Autor: GFK
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse
Branchen: Marketing & Medien
Tags: Fernsehen • Kampagnenplanung • Kommunikationsplanung • Madiaplanung • Marktanteile • Medien • Medienanalyse • Mediennutzung • Medienplanung • ORF • Privat TV • Reichweite • TV • TV Werbung • Werbemarkt • Werbeplanung • Werbespot

Das TELETEST-Panel besteht 2015 aus 1.613 österreichischen Haushalten, die für eine Grundgesamtheit von 3.631.000 TV-Haushalten stehen. Damit umfasst das Panel insgesamt 3.571 TeilnehmerInnen: 3.254 Personen ab 12 Jahren, die repräsentativ für die 7.265.000 erwachsenen ÖsterreicherInnen in Haushalten mit Fernsehgerät stehen, und 317 Kindern von 3 bis 11 Jahren, die repräsentativ für die 716.000 österreichischen Kinder in TV-Haushalten sind.

Datenbezug

Die von der GfK Austria erhobenen Daten stehen der AGTT und ihren Mitgliedern exklusiv zur Verfügung. Interessenten können alle Daten direkt bei der AGTT kaufen. Die Datenvermarktung im Ausland erfolgt auch über den französischen Datenvermarkter Mediametrie. Daneben bietet die AGTT für Sender, die nicht Mitglied der AGTT sind, die Möglichkeit, eine Senderlizenz zu erwerben. Werbe- und Mediaagenturen können im Rahmen des so genannten AGTT - Werbekundenabonnements direkt von der AGTT Daten beziehen.

Beispiel der Reichweiten von TV Programmen ins Österreich 2015

Titel-Icon: ©freepik