Messen der Authentizität von Produkt-, Unternehmens- und Medienmarken

Authentische Marken haben eine klare Positionierung, stiften Vertrauen und sorgen für Orientierung. Zudem zeigt sich: Hohe Authentizität bedeutet hohe Kundenbindung. Das Österreichische Gallup Institut verfügt über ein international validiertes Messinstrument zur Erhebung der Authentizität von Produkt-, Unternehmens- und Medienmarken. Die Ergebnisse ermöglichen das Erarbeiten von gezielten Maßnahmen zur Steigerung der Authentizität.

Anbieter: Gallup
Veröffentlicht: Sep 2019
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschungstool
Branchen: Marketing & Medien
Tags: Authentizität • Markenmessung • Markenpositionierung • Markenstrategie

Vertrauensverlust in Institutionen, Medien und Marken: Die Konsumenten sehnen sich nach Authentizität und Glaubwürdigkeit

Authentische Marken haben eine klare Positionierung, stiften Vertrauen und sorgen für Orientierung. Zudem zeigt sich: Hohe Authentizität bedeutet hohe Kundenbindung.

Mit Hilfe eines international validierten Fragebogens erheben wir die Authentizität von Produkt-, Unternehmens- und Medienmarken.

Das Messinstrument ermöglicht eine schnelle und gezielte Überprüfung und Steuerung der Markenauthentizität entlang aller relevanten Dimensionen. Anhand der Ergebnisse können konkrete Empfehlungen hinsichtlich der Steigerung der Markenauthentizität herausgerabeitet werden.

Weitere Informationen:

Dr. Andrea Fronaschütz
a.fronaschuetz@gallup.at

Context Marketing