Mobilfunkmarken in Österreich 2018

Die Studie analysiert die Wahrnehmung von Mobilfunkanbietern in Österreich.

Anbieter: market
Veröffentlicht: Nov 2018
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Markenpositionierung • Markenstrategie • Mobile Kommunikation • Mobilfunk • Mobilfunkmarken

Inhalte der Studie

  • Wenn Sie an MOBILFUNKANBIETER, also Handynetzanbieter denken, welche fallen Ihnen da spontan ein? (erste Nennung, weitere Nennungen)
  • Welche Handynetzanbieter aus der Liste kennen Sie zumindest dem Namen nach? Bitte geben Sie an, von welchen Sie gehört haben.
  • Welche dieser Handynetzanbieter sind Ihnen besonders sympathisch?
  • Von welchen dieser Handynetzanbieter ist Ihnen in letzter Zeit Werbung aufgefallen?
  • Welche dieser Marken sind aus Ihrer Sicht Top- Marken, also besonders tolle Marken?
  • Welche Anbieter bieten immer wieder neuartige Produkte und Leistungen an, welche Anbieter sind besonders innovativ?
  • Welcher dieser Handynetzanbieter bietet Ihrer Meinung nach insgesamt das beste Handy-Netz? D.h. bei welchem Handynetzanbieter hat man den besten Empfang?
  • Welcher dieser Handynetzanbieter bietet Ihrer Meinung nach insgesamt das beste Netz für mobiles Internet?
  • Welche der folgenden Handynetzanbieter bieten Ihrer Meinung nach das beste Preis-Leistungsverhältnis?
  • Welcher der folgenden Handynetzanbieter bietet Ihrer Meinung nach die besten Aktionen an (z.B. neues Handymodell um 0 Euro, freie Gesprächsminuten, gratis sms, etc.?
  • NEU: Bewerten Sie bitte, wie sehr Sie diese Anbieter vertrauen.
  • Bewerten Sie bitte nun Ihre Bindung an diese Marken.
  • NEU: Welche dieser Anbieter handeln Ihrer Meinung nach verantwortungsvoll und leisten einen Beitrag zur positiven Entwicklung unserer Gesellschaft?
  • NEU: Wie wichtig sind diese Anbieter aus Ihrer Sicht für Österreich?
  • Bitte geben Sie an, was Ihnen bei der Wahl Ihres Handynetzanbieters – denken Sie da bitte vorerst nur an die Sprachtelefonie - am wichtigsten ist.
  • Und vorauf achten Sie bei der Wahl Ihres Anbieters in Hinsicht mobiles Internet?
  • Welche Art(en) des Zugangs nutzen Sie für das Internet in Ihrem Haushalt?
  • NEU: Unabhängig davon, ob Sie bei einem Anbieter Kunde sind, oder nicht. Wie wahrscheinlich würden Sie diesen Anbieter nutzen, falls dieser zu einem Preis erhältlich wäre, den Sie für angemessen halten?
  • Welche Anbieter nutzen Sie?
  • Insgesamt gesehen: Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Mobilfunkanbieter alles in allem?
  • Und würden Sie aufgrund Ihrer Erfahrungen Ihren Mobilfunkanbieter Freunden oder Bekannten weiterempfehlen?(NEU: nach dem NPS)
  • Werden Sie aufgrund Ihrer Erfahrungen Ihren Mobilfunkanbieter weiter nutzen?
  • Wie groß ist für Sie der Vorteil durch die Kundenbeziehung zu Ihrem Mobilfunkanbieter Vergleich zu anderen?
  • Wo konkret haben Sie das zuletzt gekaufte Produkt Ihres Mobilfunkanbieters bezogen?
  • Bewertung des Fachhandels, Hotline, Online-Shops. Anbietershops
  • Alles in allem: Wie ist Ihr Gesamteindruck, wie attraktiv ist die Filiale Ihres Mobilfunkanbieters für Sie?
  • Wie gut finden Sie sich mit den Tarifen Ihres Anbieters zurecht?
  • Bekanntheit, Durchschlagskraft und Markenstimmigkeit des Slogans

Die abgefragten Mobilfunkanbieter

  • A1
  • bob
  • drei
  • Red Bull Mobile
  • T-Mobile
  • Tele Ring
  • Yesss
  • Eety
  • UPC Mobile
  • HoT
  • Spusu
  • Georg
  • Media Markt Mobile
  • Krone Mobil
  • Liwest Mobile
  • Saturn Mobile

Informationen zur Studie und rund ums Thema Mobile Kommunikation

gunther.oswalder@marktmeinungmensch.at

Context Marketing