Müsli Markenimage-Barometer

Die Studie behandelt die Einstellungen der ÖsterreicherInnenzu den bekanntesten Müsli-Marken und den Müslikonsum.

Anbieter: marketagent
Veröffentlicht: Dez 2014
Preis: € 1690 (exkl. Ust)
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Essen & Trinken • Gastronomie • Gesundheit • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien
Tags: Ernährung • Frühstück • Geschmack • Gesundheit • Image • Lebensmittel • Marken • Markenloyalität • Markensympathie • Milch • Müsli

Themenfelder der Studie

  • Spontane und gestützte Bekanntheit der Müsli - Marken
  • Markenbindung der Müsli - Marken (konsumierte Müsli - Marken, Lieblings - Marke, Marken - Variation)
  • Image - Bewertung der Müsli - Marken (sympathisch, traditionsreich, etabliert in Österreich, vertrauenswürdig, kompetent, innovativ, hebt sich von anderen ab, exklusiv)
  • Image - Bewertung der Müsli - Produkte (Qualität, geschmackvoll, natürlich, Preis - /Leistungsverhältnis, große Auswahl, ansprechendes Verpackungs - Design, Beitrag zur Gesundheit)
  • Gesamtimage und Weiterempfehlung der Müsli – Marken
  • Müsli - Konsum (Konsum - Häufigkeit, Konsum - Form, Konsum - Gründe, Sorten - Variation, bevorzugte Tageszeit, Müsli - Verfeinerung, verwendete Zutaten, Art des Süßens etc. )
  • Kaufkriterien und Kaufort bei Müsli
  • Preisbewertung und Preisspanne von Müsli
  • Infoverhalten bzw. Informationsbeschaffung bei Müsli
  • Anteil und Gründe für selbst gemischtes Müsli
  • Interesse und Marken - Bewertung der Müsli - Riege 

Müsli-Marken im Test

Alnatura, Billa, Bioquelle, Clever, Corny, Crownfield, Dr. Oetker, Dungl, Gittis, Ja!Natürlich, Kellogg's, Knusperli, Knusperone, Kornland, Natürlich für uns, Nestlé, Ovomaltine, Schär, Schneekoppe, Spar Natur pur, Spar premium, Spar vital, Verival, Willi

Information zur Studie:

d.ertl@marketagent.com

Context Marketing