Nutzung und Markenpositionierung von Tankstellen und Tankstellenshops in Österreich 2017

Die Studie analysiert die Wahrnehmung, Positionierung und auch die Nutzung von Tankstellen-Ketten in Österreich

Anbieter: market
Veröffentlicht: Jun 2017
Preis: € 1990 (exkl. Ust)
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Verkehr & Mobilität
Tags: Lebensmitteleinzelhandel • Marken • Tankstellen • Tankstellenketten • Tankstellenshops

Inhalte der Studie

  • Spontane und gestützte Bekanntheit verschiedener Tankstellenketten
  • Selbstnutzung der abgefragten Tankstellenketten
  • Entwicklungssaldo (Gegenüberstellung der empfundenen positiven/negativen Entwicklung der abgefragten Tankstellenketten)
  • Selbstnutzung von Tankstellenshops
  • Einfluss von Sortiment und Ausstattung von Tankstellenshops auf die Auswahl der Tankstelle
  • Klarheit der Markenbilder der abgefragten Tankstellenketten
  • Emotionaler Zugang zu den abgefragten Tankstellenketten
  • Spontane Assoziationen mit den abgefragten Tankstellenketten
  • Anforderungs- und Erfüllungsprofil zu den Dimensionen:
    • Vertrauen (Trust)
    • Anziehung, Attraktivität (Attraction)
    • Mythos, Geschichte (Mythos)
    • Sorgfalt, Service (Care)
    • Dynamik, Power (Drive)
    • Gute Argumente (Reason Why)
    • Ansehen (Prestige)

Die Marken in der Studie

  • A1 Tankstellen
  • Avanti
  • Avia
  • BP
  • Diskont Tankstellen auf Hofer-Parkplätzen
  • Eni
  • IQ
  • JET
  • Lagerhaus
  • OIL! Tankstellen
  • OMV
  • Shell
  • Turmöl