ÖHV-Destinationsstudie

Die ÖHV-Destinationsstudie 2014 zeigt die Entwicklung der österreichischen Tourismusregionen von 2011 bis 2012.

Anbieter: Österreichische Hoteliervereinigung
Veröffentlicht: Aug 2014
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik
Branchen: Gastronomie • Tourismus, Freizeit & Sport
Tags: Ankünfte • Arbeitsmarkt • Aufenthaltsdauer • BIP • Destination • Gäste • Herkunftsland • Hotelkategorie • Nächtigungen • Tourismus • Tourismusstatistik • Urlaubsdestination • Wertschöpfung

Die jährliche ÖHV-Destinationsstudie

Die ÖHV-Destinationsstudie 2014 zeigt die Entwicklung der österreichischen Tourismusregionen von 2011 bis 2012.

  1. Die ÖHV-Destinationskarte zeigt die Tourismusregionen im Vergleich. Erstmals wurde die Entwicklung des Umsatzes pro Bett anstelle der Ankünfte in die Wertung genommen, um die wirtschaftlichen Bedeutung zu unterstreichen. Weitere Performance-Indikatoren: Entwicklung Nächtigungen, Bettenauslastung und des Beherbergungsumsatzes in Hotels und ähnlichen Betrieben.
  2. Wie Tourismusmarketing nicht in die Klischeefalle tappt  zeigt Andrea Berger von Marketagent.com online reSEARCH GmbH an Hand des fiktiven Fallbeispieles Altfinzer Tal.
  3. CRM: Was professionelles CRM im DestinationsManagement erklärt Franz Schmidt, inventschmidt GmbH – Innovation Strategie Marke.