Österreich ist ein Land der Kaffeegenießer

Das Mahlen der Bohnen, der Duft von frischgebrühtem Kaffee, die dichte Crema, das volle Aroma - Kaffee ist Genuss für alle Sinne und weit mehr als er schnelle Koffein - Kick für Geist und Körper.

Anbieter: Österreichischer Kaffee- und Teeverband
Veröffentlicht: Jan 2015
Autor: marketagent.com
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Essen & Trinken • Gastronomie • Handel & Dienstleistung • Kultur • Tourismus, Freizeit & Sport
Tags: Genuß • Kaffee • Lebensmittel • Tee

Die Österreicher sind Genussmenschen, für rund 90% der Befragten ist Genuss eher wichtig, für rund die Hälfte sogar sehr wichtig. Gutes Essen (61,1%) ist die mit Abstand häufigste Assoziation. Und auch beim Thema Kaffee wird die Genussaffinität der Österreicher, die gerne und häufig Kaffee trinken, deutlich. Rund die Hälfte der Befragten (51 ,6%) trinkt mehrmals täglich, mehr als 20% zumindest einmal am Tag Kaffee. Knapp die Hälfte aller Befragten gibt an, beim Kaffeetrinken einen wahren Genussmoment zu erleben. Dicht dahinter rangieren Entspannung, Aktivierung und Anregung als wichtigste Ar gumente für Kaffeekonsum

Context Marketing