Österreichs Online-Shops im Fokus

Studie zum Thema Online-Shopping und zu den umsatzstärksten Online-Shops in Österreich.

Anbieter: marketagent
Veröffentlicht: Jan 2015
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Branchenübergreifend • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Online-Shopping • Onlineshop • Webshop

Ergebnis: Drei von zehn Online-Shoppern nutzen das Smartphone für den virtuellen Einkaufsbummel. Bekleidung, Bücher bzw. Zeitschriften und Elektro(nik)geräte stehen auf der Web-Einkaufsliste ganz oben. Rund jeder Zweite hat in den letzten 12 Monaten bestellte Ware aus dem Internet umgetauscht und/oder zurückgeschickt. Zu den wichtigsten Online-Einkaufsmöglichkeiten der heimischen Web-Community zählen amazon, willhaben.at und eBay. Während der innovativste Online-Shop der „store.apple.com/at“ ist, genießt der Shop „engelbert-strauss.at“ die besten Werte in Punkto Vertrauenswürdigkeit.

Online-Shops in der Studie

alternate.at, amazon.at, baby - walz.at, bader.at, bipa.at, bonprix.at, brands4friends.at, c - and - a.com/at/de/ shop, conrad.at, cyberport.at, deichmann.com/AT/de/ shop, dell.at, ditech.at, ebay.at, eduscho.at, electronic4you.at, engelbert - Strauss.at, esprit.at, e - tec.at, happyfoto.at, hartlauer.at, hervis.at, hm.com/at, ikea.com/at, interspar.at, intersport.at/ eshop, jako - o.at, mediamarkt.at, moebelix.at, mytoys.de, neckermann.at, ottoversand.at, palmers.at, quelle.at, redcoon.at, reifendirekt.at, saturn.at, shpock.com, store.apple.com/at, thalia.at, universal.at, weltbild.at, westfalia - versand.at, willhaben.at, zalando.at, zooplus.de