Online Anzeigenmonitor

Der Online Anzeigenmonitor für Printanzeigen ist ein Instrument zur Abtestung von jeweils 10 Anzeigen aus den Printmedien, die auf Basis von jeweils 300 Interviews abgetestet werden.

Anbieter: Integral
Veröffentlicht: Mär 2014
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Marktforschungstool
Branchen: Arbeitswelt • Bau & Wohnen • Bildung & Wissenschaft • Branchenübergreifend • Energie & Bergbau • Essen & Trinken • Finanzdienste • Gastronomie • Gesundheit • Handel & Dienstleistung • Kultur • Land & Forst • Marketing & Medien • Mode & Lifestyle • Online & IKT & Elektronik • Produktion • Religion • Tourismus, Freizeit & Sport • Umwelt & Ökologie • Verkehr & Mobilität • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Marke • Positionierung

Online Anzeigenmonitor

Der Online Anzeigenmonitor für Printanzeigen ist ein Instrument zur Abtestung von jeweils 10 Anzeigen aus den Printmedien, die auf Basis von jeweils 300 Interviews abgetestet werden. 

Fragestellungen:

  • Bekanntheit
  • Gefälligkeit (Bewertung anhand einer 10stufigen Skala)
  • Branding
  • Anmutung (Bewertung von Eigenschaften anhand eines Polaritätenprofils)
  • Nutzungswahrscheinlichkeit (Bewertung anhand einer 10stufigen Skala)
  • Werbeerinnerung

Optional ist die Schaltung von speziell auf Ihr Unternehmen abgestimmten Zusatzfragen möglich.

Anhand unserer umfangreichen Benchmark-Datenbank – bestehend aus über 950 Anzeigen – stellen wir Ihnen gemeinsam mit Ihren Ergebnissen fundierte Vergleichsdaten zur Verfügung.

Der INTEGRAL Online Anzeigenmonitor bietet seit Herbst 2010 optional eine Analyse nach Sinus-Milieus®. Für diese Analyse stocken wir die Stichprobe für Sie auf n=1.000 Interviews auf und analysieren die Leistungskraft Ihrer Anzeige nach strategischen Zielgruppen. Damit erfahren Sie punktgenau, welchen Zielgruppen-Nerv sie getroffen haben. Dies ermöglicht die rasche Optimierung der Kommunikationsstrategie – sei es in Hinblick auf Kernbotschaften oder Platzierungen – um Ihr Werbebudget noch effizienter einsetzen zu können. 

Der Online Anzeigenmonitor ist ein Multiclient-Produkt. Sie profitieren dabei von der hohen Kosteneffizienz. Die Investition pro getesteter Anzeige beträgt für die Basisergebnisse € 700,-. Für die speziell auf Ihre Anzeige ausgerichtete Analyse nach Sinus-Milieus® verrechnen wir zusätzlich € 4.800,-. Die Preise verstehen sich exkl. 20% Mwst.

Für weitere Informationen zu Fragebogen, Abwicklung, technischen Details etc. kontaktieren Sie bitte Mag. Karin Baumgartner.
 

Der online Anzeigenmonitor - Ein Testinstrument für die Werbewirtschaf

Context Marketing