Psychologie der richtig guten Biere

Der Artikel von K&A BrandResearch in der Brauwelt48 zeigt, wie Schlüssel­reize und Kon­texte ein WOW! bei Ver­brau­chern aus­lösen: Psycho­lo­gi­sches Kun­den­ver­ständ­nis schafft Vi­sio­nen bei Bier!

Anbieter: K&A BrandResearch
Veröffentlicht: Okt 2019
Preis: kostenlos
Studientyp: Blog & Paper • Branchenstudien • Marktforschung
Branchen: Essen & Trinken • Marketing & Medien
Tags: Bier • Biermarken • Markenpositionierung • Markenstrategie • Marketing

Breitenwirksam erfolgreich wird Bier über hohe physische Präsenz: über Verfügbarkeit in Handel und Gastronomie. Eng verknüpft bleibt der allseits beklagte und doch beliebte Dreh an der Preisschraube. Digitalisierung und Konzentration von Vertriebswegen reduzieren den Spielraum im Biermarkt immer mehr. Umso wichtiger wird es für Biermarken, attraktiv in den Köpfen der Verbraucher verankert zu sein. Aber wie gelingt es, in Zeiten der Übersättigung Wow-Biere zu schaffen?

Inhalte im Artikel

Context Marketing