Regionale Herkunft von Marken – Fußfessel oder USP?

Die Eigenstudie von K&A Brandresearch analysiert die Relevanz der Regionalität bei Produktmarken und die Ansprüche der Kunden an regionale Merken und Produkte, um daraus stringente Marketingkonzepte anzusteuern.

Anbieter: K&A BrandResearch
Veröffentlicht: Mär 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Handel & Dienstleistung • Land & Forst • Umwelt & Ökologie • Verkehr & Mobilität
Tags: Frischeprodukte • Handel • Lebensmitteleinzelhandel • Lebensmittelhandel • Markenpositionierung • Markenstrategie • Regionale Marken • Regionale Produkte • Regionalität • Stationärer Handel

Themen der Studie zur regionalen Herkunft von Marken

  • Wichtigkeit von Regionalität
  • Relevanz von Regionalität beim Einkauf
  • Wichtigkeit der Herkunft von Lebensmittel
  • Assoziationen des Verbrauchers mit ,Regionalität‘
  • Erwartung des Verbrauchers an regionale Produkte
  • Wie ist Regionalität eigentlich definiert?
  • Regionale Produkte in der Kritik
  • Klare Regionalbilder, schnelles Storytelling!
  • Kopfkino bei Verbrauchern am Beispiel Südtirol
  • Bekanntheit von Siegeln 
  • Informationsfülle an ,regionalen‘ Signalen 
  • Chancen für die Zukunft des Regionalmarketings
  • Megatrend Regionalität als Chance nutzenDie Relevanz von Regionalität beim Einkauf ist bei Lebensmittel am höchsten