Reichweiten von Webportale im Bereich „Retail“ in Österreich August 2019

Das Researchtool Reppublika Ratings+ liefert einen globalen Blick auf die Web- und App-Nutzung in Österreich. Spannend sind auch Spezialauswertungen für einzelne oder mehrere Kategorien, wie etwa die Betrachtung der Online-Angebote Österreichs Food & Grocery Retailers.

Anbieter: MindTake Research
Veröffentlicht: Sep 2019
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktdaten • Mediaanalyse • Wirtschaftsstatistik
Branchen: Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Appnutzung • E-Commerce • Mediennutzung • Online Shopping • Reichweiten • Webnutzung • Webportale

Hofer, Billa und Lidl auf den Stockerlplätzen

Das reichweitenstärkste Portal in der Kategorie „Food & Grocery Retailers“ im heimischen Web war im August 2019 das Webangebot von Hofer mit einer Reichweite von knapp 25 Prozent. 1,6 Millionen Unique Users informierten sich in 5,4 Millionen Visits für eine durchschnittliche Nutzungsdauer von 3:07 Minuten über die Angebote zum Hofer-Preis. Auf Platz 2 in der Kategorie „Food & Grocery Retailsers“ klassiert sich mit einer Reichweite von 24,9 Prozent, 1,6 Millionen Unique Users, 12,8 Millionen Visits und einer Average Usetime von 4:42 Minuten das Online-Portal des REWE-Giganten Billa. Das Web- und App-Angebot des Diskontanbieters Lidl sicherte sich mit einer Reichweite von 23,4 Prozent, 1,5 Millionen Unique Users, 12,8 Millionen Visits und einer Average Usetime von 1:38 Minuten Platz 3 im Reppublika-Ranking.

Context Marketing