Sinus-Millieu® - Jugendstudie 2014

Die Sinus-Milieu® Jugendstudie 2014 hat ein zentrales Thema: Die jungen Zielgruppen erreichen und motivieren!

Anbieter: Integral
Veröffentlicht: Dez 2014
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Marktforschung • Social Media Analyse • Sozialwissenschaftliche Studie • Trendforschung
Branchen: Arbeitswelt • Kultur • Marketing & Medien • Mode & Lifestyle • Online & IKT & Elektronik • Verkehr & Mobilität • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Arbeitsmarkt • Innovation • Jugend • Jugendkultur • Mobilität • Popkultur • Recruiting • Sinus-Millieus • Social Media • Trends • Zukunft

Sinus-Millieu® - Jugendstudie 2014

Die erste Sinus-Milieu®-basierte Jugendstudie Österreichs von INTEGRAL-SINUS und T-FACTORY vom Frühjahr 2013 hat gezeigt: "Die Jugend" gibt es nicht, wohl aber verschiedene Jugendmilieus mit unterschiedlichen Ansprüchen und Bedürfnissen. Wer Jugendliche und junge Erwachsene erreichen möchte, muss ihre Sprache sprechen und adäquate Codes (Zeichen, Symbole, Bilder) verwenden. Aufgrund des großen Kundeninteresses nehmen wir nun ein umfassendes Update vor.
 

Die Sinus-Milieu® Jugendstudie 2014 hat ein zentrales Thema: Die jungen Zielgruppen erreichen und motivieren!

Die Basisstudie 2013 diente in erster Linie der grundsätzlichen Bechreibung der Lebensrealitäten junger Menschen. Die Jugendstudie 2014  steht nun ganz im Zeichen der Anwendung, nämlich der zielgruppengerechten Kommunikation. Wir sagen Ihnen, wie die verschiedenen Zielgruppen auf Bilder und Wörter reagieren, was für sie relevant ist und  was sie überzeugt. Wir bieten Ihnen außerdem die Möglichkeit, spezifische Sujets abzutesten bzw. mit uns gemeinsam Ihre Marktkommunikation jugendspezifisch zu optimieren.

Spezialmodul Recruiting:

Unternehmen stehen nicht nur im Wettbewerb um Kunden, sondern vermehrt auch im Wettbewerb um Nachwuchstalente. Aus diesem Grunde widmet sich ein Spezialmodul dem Bereich Recruitment. 

Spezialmodul Mobilität:

Arbeitgeber, Mobilitätsanbieter, Werbetreibender stehen vor den veränderten Mobilitätsbedürfnissen junger Menschen. Das Spezialmodul Mobilität zeigt die neuen Erwartungen auf und skizziert die Mobilität der Zukunft.

Nur wer versteht, was unsere Jugendlichen bewegt, kann sie auch bewegen.

Durch die Zusammenarbeit von INTEGRAL-SINUS und T-FACTORY profitieren Sie von unserer gemeinsamen Expertise in der strategischen Zielgruppenforschung und in der Marktforschung bei Jugendlichen.

Context Marketing