Social Media Nutzung der Generation NOW

Im Auftrag von ambuzzador wurde in dieser quantitativen und qualitativen Studie die Nutzung von Social Media bei 14- bis 19-Jährigen untersucht.

Anbieter: comrecon°
Veröffentlicht: Mär 2014
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung • Social Media Analyse
Branchen: Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Digital Agenda • Jugendliche • Kommunikationskanäle • Kommunikationsverhalten • Mediennutzung • Mobile Kommunikation • Social Media

Folgende Fragen wurden im Zuge der Studie beantwortet

  • Welche Social Media Kanäle stehen nah - welche fern?
  • Welche Motive stecken hinter der Nutzung?
  • Was ist in, was ist out?
  • Wer sind die Influencer?
  • Warum liken Jugendliche Seiten auf facebook?
  • Wie gern würden Jugendliche Unternehme in Social Media mitgestalten?

Social Medianutzung bei 16-19jährigen: Whats App topt alles!

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren