Spectra BrandScore Bier 2013

Wie oft trinken die Österreicher überhaupt Bier? In welchen Regionen wird Bier am häufigsten getrunken? Gibt es Unterschiede zwischen ländlichen und städtischen Gebieten? Nach welchen Kriterien wird beim Bierkauf im Lebensmittelhandel entschieden?

Anbieter: Spectra
Veröffentlicht: Dez 2013
Preis: € 4900 (exkl. Ust)
Studientyp: Marktforschung • Marktforschungstool
Branchen: Arbeitswelt • Essen & Trinken • Gastronomie • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Erfrischungsgetränk • Getränk • Mineralwasser • Wasser

Wie oft trinken die Österreicher überhaupt Bier? In welchen Regionen wird Bier am häufigsten getrunken? Gibt es Unterschiede zwischen ländlichen und städtischen Gebieten? Nach welchen Kriterien wird beim Bierkauf im Lebensmittelhandel entschieden? Welche Käufertypen ergeben sich aus diesem Einkaufsverhalten? Welche Biermarken haben nationale Bedeutung, welche glänzen durch regionale Stärke? Welche Biermarke hat die loyalsten Kunden? Was unterscheidet die Imageposition von Gösser, Stiegl und Ottakringer? Steht Zipfer für Erfolg? Welche Imageprofile weisen Marken wie Hirter oder Egger auf? Wie ist es um die Markenpersönlichkeit bestellt?

Context Marketing