Studie: Das Flugblatt Offline und Online
Die Studie untersucht die Rolle und Werbewirksamkeit von klassischen analogen Flugblättern und analysiert die Nutzung von digitalen Aktionsplattformen und -Apps
| Anbieter: | marketagent |
|---|---|
| Veröffentlicht: | Jun 2015 |
| Preis: | € 1790 (exkl. Ust) |
| Studientyp: | Marktforschung |
|---|---|
| Branchen: | Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik |
| Tags: | Aktions-Plattformen • Aktionsangebote • Cross Channel • Direkt Marketing • E-Commerce • Flugblatt • Online-Shopping • Schnäppchenjäger • Stationärer Handel • Werbung |
Inhalte der Studie
- Bezugsquellen der Flugblätter und bevorzugte Bezugsquellen
- Bewertung der Zustellung von Flugblättern (Anzahl/Stückzahl, akzeptable
- Anzahl/Stückzahl und (Aus-)Sortierung)
- Leserverhalten der Flugblätter nach Branchen und Mehrbedarf
- Detailliertes Leseverhalten von Flugblättern der verschiedenen Unternehmen
- (Nutzungsintensität, Lesedauer, Leseausmaß, Personenanzahlnutzung,
- Aufbewahrung, Kaufanregung, Vermissungsgrad etc.)
- Wichtigkeit einzelner Aspekte und Eigenschaften bei Flugblättern
- Bekanntheit und Bewertung des „kuvert“
- Analyse der digitalen Aktions-Plattformen und –Apps
- (Nutzungsgründe, Erwartungen, spontane und gestützte Bekanntheit und
- Nutzung der jeweiligen digitalen Angebots-Plattform bzw. -Apps,
- Eigenschaftszuordnung)
© 2015 marketagent

