Studie: Das Flugblatt Offline und Online

Die Studie untersucht die Rolle und Werbewirksamkeit von klassischen analogen Flugblättern und analysiert die Nutzung von digitalen Aktionsplattformen und -Apps

Anbieter: marketagent
Veröffentlicht: Jun 2015
Preis: € 1790 (exkl. Ust)
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Aktions-Plattformen • Aktionsangebote • Cross Channel • Direkt Marketing • E-Commerce • Flugblatt • Online-Shopping • Schnäppchenjäger • Stationärer Handel • Werbung

 Inhalte der Studie

  • Bezugsquellen der Flugblätter und bevorzugte Bezugsquellen
  • Bewertung der Zustellung von Flugblättern (Anzahl/Stückzahl, akzeptable
  • Anzahl/Stückzahl und (Aus-)Sortierung)
  • Leserverhalten der Flugblätter nach Branchen und Mehrbedarf
  • Detailliertes Leseverhalten von Flugblättern der verschiedenen Unternehmen
  • (Nutzungsintensität, Lesedauer, Leseausmaß, Personenanzahlnutzung,
  • Aufbewahrung, Kaufanregung, Vermissungsgrad etc.)
  • Wichtigkeit einzelner Aspekte und Eigenschaften bei Flugblättern
  • Bekanntheit und Bewertung des „kuvert“
  • Analyse der digitalen Aktions-Plattformen und –Apps
  • (Nutzungsgründe, Erwartungen, spontane und gestützte Bekanntheit und
  • Nutzung der jeweiligen digitalen Angebots-Plattform bzw. -Apps,
  • Eigenschaftszuordnung)