Studie Online Shopping in Österreich 2016

Immer mehr Österreicher und Österreicherinnen geben online immer mehr Geld aus. Der heimische Einzelhandel setzt inzwischen rund 3 Milliarden Euro online um - Tendenz stark steigend. Doch welche Produkte werden online gekauft und welche Shops werden präferiert? Bei der breit angelegten online-shopping Studie, die im März 2016 durchgeführt wird, habenSie die Möglichkeit Antworten auf Fragen, die Sie interessieren, zu bekommen.

Anbieter: market
Veröffentlicht: Mär 2016
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Cross Channel • Digital Agenda • E-Commerce • Einkauf • Handel • Informationssuche • Kaufentscheidung • Kundenbindung • Marken • Multi Channel • Online-Shopping • Produktgruppen • Service • Webshop • Werbeerinnerung • Zufriedenheit

Die Themen der Studie

Modul I. Allgemeiner Teil (€ 1.890,-- exkl. 20% USt.)

  • Vor- und Nachteile beim Online-Shopping
  • Genutzte und präferierte Hardware
  • Wann wird online eingekauft?
  • Online-Kauf- und Beratungsverhalten
  • Gekaufte Produktgruppen und Dienstleistungen
  • Potential nach Produktgruppen
  • Ausgaben 2014 nach Produktgruppen
  • Anteil von online-Käufen
  • Zukunftsaussichten

Modul II. Markenteil (2.290,-- exkl. 20% USt.)

  • Spontane und gestützte Bekanntheit von online Anbietern
  • Kundenanalyse
  • Allgemeine Zufriedenheit
  • Weiterempfehlungsrate
  • Weiternutzungsrate
  • Kundenbindung und Kundentypologie
  • Werbeerinnerung
  • Attraktivität des online-Auftritts
  • Bewertung des Einkaufsprozesses bzw. -erlebnisses
  • Zufriedenheit mit dem Newsletter

Stichprobe: 1000 Online-Käufer/innen (repräsentativ für die online-Käufer/innen ab 16 Jahren max. statistische Schwankungsbreite: +/- 3,16
Methodik: Online Interviews - CAWI (=computer assisted web interview)
Redaktionsschluss: 15.3.2016
Ergebnislieferung: April 2016
Preis für eigene, individuelle Fragen: Abhängig von der Anzahl und der Komplexität der Fragestellungen zwischen € 300 und € 800. (exkl. 20 % Ust.)

Die beliebtesten 30 Produktgruppen der österreichischen Online-Shopper