Studie Waschmittel Markenimage

Im Rahmen der Studie wurden 1.258 Personen aus Österreich zwischen 14 und 69 Jahren zu den Gewohnheiten und Vorlieben beim Wäschewaschen befragt.

Anbieter: marketagent
Veröffentlicht: Feb 2015
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Handel & Dienstleistung
Tags: Image • Marken • Waschmittel • Waschmittelmarken • Weiterempfehlung

Ergebnis: Knapp 50 Prozent der Konsumenten achten bei der Auswahl der Waschtemperatur immer auf eine möglichst niedrige Gradeinstufung, um Energie zu sparen. Etwa jeder zweite Waschmittel-Käufer bevorzugt zum Wäschewaschen das klassische Gel bzw. Pulver. Beim Dosieren verwenden sechs von Zehn den zum Produkt gehörenden Messbecher. Das Service einer Wäscherei wird von 64,3 Prozent fallweise in Anspruch genommen. Während die innovativsten Waschmittelmarken „Bi Good“ und „Ecover“ sind, genießt die Marke „Persil“ in punkto Tradition die besten Werte.

Die gesamte Studie umfasst Daten zu 44 Fragen

Marken in der Studie:

Ariel, Bi, Billa, Blink, Clever, Coral, Denk mit, Dixan, Dr. Beckmann, Ecover, Fewa, first, Frosch, good, K2r, Lysoform, Omo, Persil, Quality, Rei, Sil, Spee, Splendid, Tandil, Vanish, Weißer Riese