Studie zu Luxusmarken, Mode und Lifestyle in Asien
Die Studie bietet einen Überblick welche Mode und Luxusmarken von unterschiedlichen Zielgruppen in 11 asiatischen Ländern präferiert werden. Basis der Studie ist das transnationale Zielgruppenmodell der Sinus-Meta-Milieus®, das ganzheitlich und länderübergreifend vergleichbar Einstellungen zu Mode und Luxusmarken, sowie die Lebenswelten, Lifestyles, Konsum- und Medienpräferenzen der Verbraucher beschreibt.
Anbieter: | SINUS |
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Veröffentlicht: | Jul 2017 |
Preis: | Preis auf Anfrage |
Studientyp: | Marktforschung • Marktsegmentierung |
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Branchen: | Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Mode & Lifestyle |
Tags: | Asien • Einstellungen • Konsumverhalten • Lifestyle • Luxusmarken • Luxusmarkt • Marktpotenziale • Mode • Trends • Zielgruppen |
Konsumentenstudie zu Luxusmarken, Mode und Lifestyle in Asien
Basis der Analyse ist das transnationale Zielgruppenmodell der Sinus-Meta-Milieus®, das ganzheitlich und länderübergreifend vergleichbar Lebenswelten und Lifestyles, sowie Konsum- und Medienpräferenzen der Verbraucher beschreiben.
Die Studie hat insgesamt 9.460 Personen aus 11 asiatischen Ländern befragt: China, Japan, Süd-Korea, Hong Kong, Taiwan, Vietnam, Thailand, Philippinen, Malaysia, Singapur, Indonesien.
Die Studie basiert auf vier Säulen:
- Me: Wie ticken asiatische Konsumenten wirklich?
- Influence: Was sind soziokulturelle Trends? Welche sozialen Themen sind in Asien präsent?
- Now: Wie wird der digitale Lifestyle in Asien gelebt?
- Demand: Welche Konsumpräferenzen existieren in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & Schönheitspflege, Telekommunikation und Digitalisierung sowie Reisen und Mobilität?