T-MONA Schneeschuhwandern

5% aller Winterurlauber in Österreich haben während des Aufenthalts zumindest einmal eine Schneeschuhwanderung unternommen. Schneeschuhwanderer kommen hauptsächlich aus Deutschland, sind hoch gebildet und reisen am liebsten zusammen mit dem Partner/der Partnerin.

Anbieter: Österreich Werbung
Veröffentlicht: Jan 2013
Autor: Österreich Werbung
Preis: € 100 (exkl. Ust)
Studientyp: Branchenstudien • Marktforschung • Statistik
Branchen: Gastronomie • Handel & Dienstleistung • Tourismus, Freizeit & Sport • Verkehr & Mobilität
Tags: Ausland • Europa • Fremdenverkehr • Schi • Schisport • Ski • Winter • aLPEN

5% aller Winterurlauber in Österreich haben während des Aufenthalts zumindest einmal eine Schneeschuhwanderung unternommen. Schneeschuhwanderer kommen hauptsächlich aus Deutschland, sind hoch gebildet und reisen am liebsten zusammen mit dem Partner/der Partnerin.

Österreichweit wurden Urlauber aus Deutschland, Österreich, Niederlande, Großbritannien, Italien, Schweiz, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Dänemark und den USA befragt, die in Summe für die überwältigende Mehrheit der Nächtigungen bzw. Ankünfte verantwortlich zeichnen. Regional wurden zusätzlich Interviews mit Gästen aus Frankreich, Belgien, Russland, Japan und Spanien durchgeführt.

Ausgewertet werden u.a.: Herkunftsländer, Soziodemographie, Unterkunftsarten, Ausgaben, Informationsquellen, Entscheidungszeitpunkte, Entscheidungskriterien, Informationsquellen, Buchungsarten, Urlaubsbegleitung, Urlaubsarten, Aktivitäten, Sinus Milieus, Image, Zufriedenheit (30 Faktoren), Image (30 Faktoren)

Die Gratisinfo bietet einen ersten Überblick über die wesentlichen soziodemografischen Merkmale dieser Urlaubergruppe (z.B. Alter, Geschlecht, Bildungsstand).

Das Kurzprofil ist eine Erweiterung der Gratisinfo und beinhaltet zusätzlich Informationen u.a. zum Informations-, Entscheidungs- und Buchungsprozess, Anreise, Unterkunft, Urlaubsaktivitäten, Zufriedenheit und Image