Tiefkühlmarken im österreichischen Lebensmittelhandel aus Kundensicht 2016

Die Marktstudie "Market Brand Navigator Tiefkühlmarken 2016" analysiert aus Kundensicht Anforderung, Markenbild, emotionalen Zugang und Konsum der Marken des Tiefkühlsortiments im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel. Die Branchenstudie bietet Kennzahlen, Daten und Fakten zu Bekanntheit, Eigenschaftsprofil, Assoziationen und Nutzungsverhalten der Kunden.

Anbieter: market
Veröffentlicht: Jul 2016
Preis: € 1990 (exkl. Ust)
Studientyp: Branchenstudien • Marktforschung
Branchen: Essen & Trinken • Gastronomie • Handel & Dienstleistung
Tags: Ernährung • Handelsmarken • LEH • Lebensmitteleinzelhandel • Lebensmittelhandel • Lebensmittelmarken • Markenpositionierung • Nahrungsmittel • Tiefkühlkost • Tiefkühlprodukte

Inhalte der Studie

  • Kaufhäufigkeit von Tiefkühlprodukten
  • Spontane und gestützte Bekanntheit verschiedener Tiefkühlmarken
  • Konsum von Tiefkühlprodukten
  • Klarheit der Markenbilder der abgefragten Tiefkühlmarken
  • Emotionaler Zugang zu den abgefragten Tiefkühlmarken
  • Spontane Assoziationen mit den abgefragten Tiefkühlmarken

Emotionaler Zugang zu Tiefkühlmarken in Österreich

Anforderungs- und Erfüllungsprofil zu den Dimensionen

  • Vertrauen (Trust)
  • Anziehung, Attraktivität (Attraction)
  • Mythos, Geschichte (Mythos)
  • Sorgfalt, Qualitätsstandard (Care)
  • Dynamik (Drive)
  • Gute Argumente (Reason Why)
  • Ansehen (Prestige)
  • Freude, Genuss (Pleasure)

Abgefragte Tiefkühlmarken

  • 11er
  • Bauernland
  • Bofrost
  • Coppenrath & Wiese
  • Dr. Oetker
  • Eismann
  • Frosta
  • Gartenkrone
  • Iglo
  • Käpt’n Iglo
  • Mc Cain
  • Toni Kaiser
  • Wagner 

Sudiensteckbrief

Stichprobe: n=504 Online-Interviews, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 15 Jahren, statistische Schwankungsbreite: +/- 4,45

Erhebungszeitraum: 8. bis 12. Juli 2016

Datenlieferung: Eine Woche nach Bestellung in Form von kommentierten Farbgrafiken (PDF und 2 Printversionen)

Ansprechpartnerin

Mag. Julia Gibus
Tel.: +43 664 383 43 73
E-Mail: j.gibus@market.at

Context Marketing