Treiber und Trends beim Autokau

16% der Österreicher planen einen Autokauf in den nächsten 1-2 Jahren durchzuführen. Entscheidende Kauffaktoren sind vor allem das gute Preis-Leistungsverhältnis bzw. der Anschaffungspreis.

Anbieter: IMAS International
Veröffentlicht: Mär 2013
Autor: IMAS
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik • Umwelt & Ökologie • Verkehr & Mobilität • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Fachzeitschriften • Händler • Internet • Social Media

16% der Österreicher planen einen Autokauf in den nächsten 1-2 Jahren durchzuführen. Entscheidende Kauffaktoren sind vor allem das gute Preis-Leistungsverhältnis bzw. der Anschaffungspreis. Obwohl z.B. der Elektroantrieb als wichtigster Trend gesehen wird, lehnen 45% der Autokaufplaner in Österreich einen Mehrpreis für einen umweltverträglicheren Antrieb ab. Die wichtigste Informationsquelle bei der Kaufvorbereitung ist der Händlerbesuch.

Context Marketing