Trendstudie Geräte- ,Web- und Mediennutzung weltweit 2019

Dynata, ein weltweit führender Anbieter von First-Party-Daten- und -Datendiensten, hat seinen ersten Dynata Global Trends Report veröffentlicht. Die Studie analysiert Geräte- und Webnutzung sowie Mediennutzung von Menschen auf der ganzen Welt auf Basis ökologischer, gesellschaftlicher und psychologischer Einstellungen.

Anbieter: Dynata
Veröffentlicht: Mai 2019
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse • Segmentstudien • Statistik
Branchen: Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Devices • Gerätenutzung • Mediennutzung • Segmente • Trends • Webnutzung • Zielgruppen

Die Trend-Studie von Dynata analysiert Geräte- und Webverhalten sowie Mediennutzung in den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden, Australien, China und Japan. Die Analyse konzentriert sich auch auf gesellschaftliche Erwägungen, einschließlich Vertrauen und Privatsphäre sowie auf psychologische Faktoren wie die wirtschaftliche und finanzielle Stimmung. Die Ergebnisse bieten Forschern und Vermarktern die Basis bessere Forschungsstudien zu entwerfen, aussagekräftigere globale Berichte auf Basis umfassendere Datensätze zu erstellen und effektivere Kampagnen zu starten.

Inhalte der Studie (engl).

  • Device Usage and Internet of Things (IoT)
  • Media Consumption
  • Consumer Sentiment Trends
  • Trust and Privacy

Studienauszug Nutzung von Voice Assitenten am Smartphone

Among those who have VA, usage is high, approaching or exceeding 50% of people who use the VA at least occasionally. It is clear that VA tech has gained traction in the US and China more than other markets, as 29% in the US and 24% in China use it very often.

Context Marketing