Umfrage zur Entwicklung der Wirtschaftslage und Arbeitslosigkeit in Österreich April 2016

Der GfK Consumer Confidence Barometer untersucht seit 2000 monatlich die Stimmungslage der Konsumenten. In der Studie wird die Einschätzung der Entwicklung der Wirtschaftslage und des Arbeitsmarktes für die nächsten 12 Monate analysiert

Anbieter: GfK Austria GmbH
Veröffentlicht: Mai 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung • Trendforschung
Branchen: Arbeitswelt • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Arbeitslosigkeit • Arbeitsmarkt • Beschäftigung • Konjunktur • Optimismus • Pessimismus • Trends • Wirtschaftslage • Wirtschaftswachstum

Entwicklung der Wirtschaftslage Österreichs in den kommenden 12 Monaten

Entwicklung der Arbeitslosigkeit in den nächsten 12 Monaten

Vergleich Dez. 2000 bis Dez. 2015

Die Einschätzung der Wirtshcaftslage und der Arbeitslosigkeit durch die österreichischen KonsumentInnen nähert sich den Tiefstwerten der Finanzkrise 2008 und der Euro- und Bankenkrise 2011