Vertrauen in Produkte nach Herkunftsländern in Österreich 2018

Die Studie vom Dezember 2018 analysiert das Vertrauen der Österreicher gegenüber Produkten aus unterschiedlichen Ländern. Die Österreicher vertrauen primär Produkten aus Österreich und Deutschland.

Anbieter: Institute for Marketing & Consumer Research an der WU Wien
Veröffentlicht: Jan 2019
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Gesundheit • Handel & Dienstleistung • Umwelt & Ökologie • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Herkunftsländer • Produkte • Regionalität • Vertrauen

Die Kernergebnisse

  • Bei allen Ländern außer Österreich und Deutschland herrscht Mangel an Vertrauen.
  • Interessant, Produkten aus China wird mehr vertraut als Russland und der Türkei. Jüngere Menschen vertrauen Produkten aus anderen Ländern signifikant mehr als ältere.
  • Die Befragten denken, dass sie Produkten aus Ländern, denen sie selbst besonders viel vertrauen, mehr vertrauen als dies andere tun und dass andere dort etwas mehr vertrauen wo sie selbst besonders wenig Vertrauen haben.

Bei allen Ländern außer Österreich und Deutschland herrscht Mangel an Vertrauen. Interessant, Produkten aus China wird mehr vertraut als Russland und der Türkei. Jüngere Menschen vertrauen Produkten aus anderen Ländern signifikant mehr als ältere.

Context Marketing