Vertrauen in Social Media in Österreich 2018

Die Studie vom Dezember 2018 analysiert das Vertrauen und die Nutzung von Social Media in Österreich 2018. Ein Großteil (70%) vertraut sozialen Netzwerken eher weniger bis gar nicht.

Anbieter: Institute for Marketing & Consumer Research an der WU Wien
Veröffentlicht: Jan 2019
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Gesundheit • Handel & Dienstleistung • Umwelt & Ökologie • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Fake News • Social Media • Soziale netzwerke • Vertrauen

Die Kernergebnisse

  • Trotz hoher Nutzung von sozialen Netzwerken (Facebook wird mit Abstand am häufigsten genutzt) vertraut ein Großteil der Befragten (70%) sozialen Netzwerken eher weniger bis gar nicht.
  • Jüngere Menschen nutzen soziale Netzwerke deutlich häufiger als ältere und vertrauen diesen auch signifikant mehr.

Trotz hoher Nutzung von sozialen Netzwerken (Facebook wird mit Abstand am häufigsten genutzt) vertraut ein Großteil der Befragten (70%) sozialen Netzwerken eher weniger bis gar nicht.

Context Marketing