Was den ÖsterreicherInnen beim Einkaufen im Geschäft sehr wichtig ist

Die Infografik zeigt die Ergebnisse einer Umfrage zu den Anforderungen der Kunden an die Leistungen des stationären Handels. Die Statistik zeigt: Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, perfektes Service, einfacher Umtausch und "Produkte in echt anfassen" sind die wichtigsten Kriterien an die Offline-Shops.

Anbieter: marktmeinungmensch
Veröffentlicht: Okt 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Infografik • Marktforschung
Branchen: Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Digital Agenda • E-Commerce • Einkaufsverhalten • Einkaufszentren • Einzelhandel • Geschäft • Konsumverhalten • Online Shopping • Produkrgruppen • Shopping Center • Stationärer Handel

Ob Einkaufszentrum, Einkaufsstaße oder Markt - die große Mehrheit (76 Prozent) der Österreicher kaufen am liebsten in Geschäften des stationären Handels. 

Bei gleichem Preis eines Produktes, ziehen 72 Prozent den Kauf im stationären Geschäft dem Onlineshop vor.Beim Einkauf im stationären Handel ist den Kunden vorallem ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, freundliches und qualifiziertes Personal und gutes Service wichtig.