Was Marken unwiderstehlich macht

Das Es gibt viele beliebte Marken, aber nur wenige haben die magische Anziehungskraft des Unwiderstehlichen. Der Kern von Unwiderstehlichkeit ist ein tiefgreifendes Verständnis für Konsumentenbedürfnisse auf allen Ebenen - bis hinunter zu den emotionalen Bedürfnissen, die Entscheidungen auslösen. NeedScope steht für einen eigenen Forschungsansatz, der in der Lage ist diese emotionalen Bedürfnisse offen zu legen.

Anbieter: KANTAR Info Research Austria
Veröffentlicht: Aug 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschungstool
Branchen: Marketing & Medien
Tags: Brands • Differenzierung • Marken • Markenimage • Markenloyalität • Markenpersönlichkeit • Markenpositionierung • Markenstrategie

NeedScope versteht was Marken unwiderstehlich macht. NeedScope nutzt ein einzigartiges System aus 8 Bausteinen, die gemeinsam Marken unwiderstehlich machen. Mit Hilfe dieses strategischen Planungswerkzeugs, kann der gesamte Marketingprozess begleitet werden.

Die acht Bausteine für die unwiderstehlichkeit der Marke

  • Know-How: Verfügt Ihre Marke über glaubwürdiges Know-how?
  • Emotion: Weiß Ihre Marke welche emotionalen Bedürfnisse sie anspricht?
  • Differenzierung: Hat Ihre Marke den Mut für etwas Eigenes zu stehen? 
  • Momentum: Wie bleibt Ihre Marke an der vordersten Front?
  • Symbolik: Verfügt ihre Marke über eine überzeugende emotionale Ansprache?
  • Nexus: Passt das funktionale Angebot Ihrer Marke zu den Emotionen die ihre Marke vermitteln soll?
  • Ausrichtung: Löst jeder Touchpoint ihrer Marke gleiche Gefühle aus?
  • Unity: Ist Ihre Marke wiedererkennbar über unterschiedliche Produkte und Kategorien hinweg?