Werbeaufwendungen für Bier in Österreich 2014

2014 betrugen die Aufwendungen für Werbung für Bier und alkoholfreies Bier gesamt € 25,2 Mio Für Bier allein wurde um € 24,5 Mio geworben. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies eine Steigerung um 28 Prozent (Bier). Die Ausgaben für Werbung für alkoholfreies Bier sind um 75 Prozent gegen- über dem Vorjahr auf € 0,7 Mio (2013: € 0,4 Mio) gestiegen.

Anbieter: Verband der Getränkehersteller Österreichs
Veröffentlicht: Sep 2015
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktdaten • Wirtschaftsstatistik
Branchen: Essen & Trinken • Gastronomie • Handel & Dienstleistung • Land & Forst • Marketing & Medien • Produktion • Tourismus, Freizeit & Sport
Tags: Alkohol • Bier • Getränke • Kampagnenplanung • Kommunikation • Lebensmittel • Pressearbeit • Werbeausgaben • Werbeplanung • Werbespendings • Werbung

2014 betrugen die Aufwendungen für Werbung für Bier und alkoholfreies Bier gesamt € 25,2 Mio Für Bier allein wurde um € 24,5 Mio geworben. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies eine Steigerung um 28 Prozent (Bier). Die Ausgaben für Werbung für alkoholfreies Bier sind um 75 Prozent gegen- über dem Vorjahr auf € 0,7 Mio (2013: € 0,4 Mio) gestiegen. Bei den Angaben über Werbeausgaben ist zu berücksichtigen, dass bei dieser Erhebung nur Aufwendungen für klassische Werbung, also Prospekte, Außenwerbung, Print- und elektronische Medien sowie Kino berücksichtigt werden. Sponsoring jeglicher Art wird in dieser Darstellung nicht erfasst.

Bei den Angaben über Werbeausgaben ist zu berücksichtigen, dass bei dieser Erhebung nur Aufwendungen für klassische Werbung, also Prospekte, Außenwerbung, Print- und elektronische Medien sowie Kino berücksichtigt werden. Sponsoring jeglicher Art wird in dieser Darstellung nicht erfasst.

Context Marketing