Werberwirkung von Online Kampagnen der Reisebranche - IAB AdSuccess
Vergleicht man Online-Kampagnen der Reisebranche mit denen anderer Branchen, fällt auf, dass die Branche dezent kommuniziert. Mit einem durchschnittlichen Gesamt-Recall von 24,1 Prozent liegt der Wert aller getesteten Kampagnen zum Thema Reise mit 19,7 Prozent an drittletzter Stelle von allen 14 Branchen.
Anbieter: | IAB |
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Veröffentlicht: | Jun 2015 |
Autor: | MindTake Research |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung • Mediaanalyse |
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Branchen: | Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik • Tourismus, Freizeit & Sport |
Tags: | Branchen • Digital Agenda • Online-Werbung • Reisebranche • Tourismus • Werbeimpact • Werbemittel • Werbewirkungsmessung |
Info zur Studie:
IAB AdSuccess Benchmark für Online Werbeimpactmessung
„IAB AdSuccess“ veröffentlicht quartalsweise Benchmarks rund um die Wirkung von Online-Werbung und weist diese nach Branchen gesondert aus. Die Daten stammen aus den von MindTake Research laufend durchgeführten Werbewirkungstests für Online Kampagnen. Gemessen werden dabei Werte wie Ad-Recall, Ad-Recognition, Impact und Sujet-Gefallen mittels Online-Interviews (CAWI). Die Befragung dazu wird innerhalb einer Woche ab Werbemittelkontakt „on Site“, auf den an einer Werbekampagne beteiligten Online-Medien durchgeführt. Befragt werden nur Personen, die Kontakt mit der Werbung hatten.
Über MindTake
MindTake Research ist ein Full-Service Online MarktforschungsInstitut und arbeitet mit einem internationalen Team im deutschsprachigen Raum und in Zentral- und Osteuropa.
MindTake Research bietet sowohl individuelle Beratung als auch standardisierte Produkte und Tools im Bereich der Werbe-,Website- und Kundenanalyse.