Wie man in der Marktforschung Panelisten zu sorgfältigen und ehrlichen Antworten bringt

Gute Marktforschung ist abhängig von qualitativ hochwertigen Interviews, bzw. Befragungen. Sowohl in der quantitativen als auch qualitativen Forschung ist eine ehrliche und sorgfältige Beantwortung durch Studienteilnehmer essentiell. Wie die Ehrlichkeit und Sorgfalt seitens Panelteilnehmern erhöht werden können, erläutert GIM Corporate Director Dr. Jörg Munkes im Rahmen dieses Whitepapers.

Anbieter: GIM
Veröffentlicht: Sep 2018
Autor: Dr. Jörg Munkes
Preis: kostenlos
Studientyp: Blog & Paper • Marktforschung
Branchen: Marketing & Medien
Tags: Marktforschung • Panels • Qualität

„Wie man Panelisten zu sorgfältigen und ehrlichen Antworten bringt“, analysiert, ob die Aktivierung einer bestimmten Norm das Verhalten der Befragten während Interviews beeinflusst. Konkret wurde bei Befragten einer empirischen Usage & Attitude Studie zum Thema „Bio-Lebensmittel“ die Norm,  ehrlich und spontan zu antworten, aktiviert.

Aufbauend auf dem Studien-Fazit liefert das Whitepaper eine Checkliste mit Tipps, was in der Praxis beachtet werden muss, um Ehrlichkeit und Sorgfalt in Befragungen zu erhöhen.

Bei Fragen zum Thema steht Ihnen der Autor Dr. Jörg Munkes gerne zur Verfügung.

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