Wie Menschen Marken erleben

Wie Menschen Marken erleben. Und wie man dieses Erleben messen kann. Unser Lebensalltag bietet unzählige Kontaktmöglichkeiten mit Marken, Dienstleistungen und Innovationen. Leider ist der Alltag aber geprägt von ‚wenig Zeit haben' und Information Overload.

Anbieter: K&A BrandResearch
Veröffentlicht: Jun 2015
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Marktforschungstool
Branchen: Handel & Dienstleistung
Tags: Marken

Für die Marke-Mensch-Interaktion bedeutet das: Nur wer relevante und verständliche Signale und Botschaften über die entscheidenden Touchpoints sendet, kann damit rechnen, dass sich dem Betrachter in Sekundenbruchteilen Markenerleben erschließt.

Markenerleben ist dabei jederzeit messbar. Und Markenerleben lässt sich als Basis einer fundierten Analyse auch dynamisch entwickeln: Unter Einschluss harter statistischer Analysefakten sowie Erkenntnissen aus Verbraucherpsychologie und Neuromarketing.

 BrainCandy. PDF 495KB

Kapieren statt kopieren. Verbraucher lügen – wenn Marktforschung ungeschickt oder über 08/15-Abfragen Menschen verstehen will. Um drastisch tiefer an die Bedürfnisse, Wünsche, Motivationen und psychosozialen Entscheidungsgründe heranzukommen, bietet das aus der Psychoanalyse entwickelte K&A Psychodrama® einen nachweislichen Mehrwert für erfolgreiches Marketing.

Über spezielle Techniken, die fragen ohne zu fragenund die Verhaltensmuster implizit über gezielte Rollenspiele nacherlebbar machen, können wir psychologisch inhaltsrepräsentative Erkenntnisse für die Weiterentwicklung der Beziehung zwischen Mensch und Marke ableiten.