Wirkung von Online-Werbung für TV, Serien, Film und Kino im Branchen-Vergleich 2017

Die Online-Werbung für TV, Serien, Film und Kino funktioniert im Vergleich zu anderen Branchen leicht überdurchschnittlich. Die Studie nimmt die Wirkung der Werbekampagnen der Branche im Vergleich genauer unter die Lupe.

Anbieter: mindtake / IAB
Veröffentlicht: Nov 2017
Preis: kostenlos
Studientyp: Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung
Branchen: Marketing & Medien
Tags: Filmbranche • Kino • Online-Werbung • TV • TV-Serien • Werbewirkung • Werbung

Der aktuelle iab AdSuccess Bericht in Kooperation mit MindTake Reasearch wirft diesmal einen Blick auf die Online-Werbemaßnahmen der Branche „TV, Serien, Film und Kino“ und stellt fest: Ihre Online Werbemaßnahmen bleiben besser in Erinnerung als die der meisten anderen Branchen.

Die Online-Werbung für TV, Serien, Film und Kino funktioniert im Vergleich zu anderen Branchen leicht überdurchschnittlich. Der Gesamtaufmerksamkeitswert von 24,8 Prozent liegt über dem Durchschnitt von 24,2 Prozent. Die digitale Werbung für TV, Serien, Film und Kino wird also etwas besser erinnert als die Online-Kampagnen anderer getesteter Branchen und liegt somit gut im Mittelfeld.

Der aktuelle iab AdSuccess Bericht in Kooperation mit MindTake Reasearch wirft diesmal einen Blick auf die Online-Werbemaßnahmen der Branche „TV, Serien, Film und Kino“ und stellt fest: Ihre Online Werbemaßnahmen bleiben besser in Erinnerung als die der meisten anderen Branchen.

Beim Recognition-Wert schneidet TV, Serien, Film und Kino gegenüber anderen Branchen sehr gut ab: Nach Vorlage der Werbemittel können sich 34,9 Prozent der Befragten an die jeweiligen Sujets erinnern, der Gesamt-Benchmark liegt hier bei 29,2 Prozent ... weiterlesen...

Link zur Studie und den Infografiken

Über den IAB AdSucess

IAB AdSuccess“ veröffentlicht quartalsweise Benchmarks rund um die Wirkung von OnlineWerbung und weist diese nach Branchen gesondert aus. Die Daten stammen aus den von MindTake Research laufend durchgeführten Werbewirkungstests für Online Kampagnen. Gemessen werden dabei Werte wie Ad-Recall, Ad-Recognition, Impact und Sujet-Gefallen mittels Online-Interviews (CAWI). Die Befragung dazu wird innerhalb einer Woche ab Werbemittelkontakt „on Site“, auf den an einer Werbekampagne beteiligten Online-Medien durchgeführt. Befragt werden nur Personen, die Kontakt mit der Werbung hatten.

Über MindTake Research

MindTake Research ist ein Full-Service Online MarktforschungsInstitut und arbeitet mit einem internationalen Team im deutschsprachigen Raum und in Zentral- und Osteuropa. MindTake Research bietet sowohl individuelle Beratung als auch standardisierte Produkte und Tools im Bereich der Werbe-, Website- und Kundenanalyse. MindTake Research GmbH Karlsgasse 7/5, 1040 Wien Tel.: +43 1 228 88 10 Fax: +43 1 228 98 01 E-Mail: office@mindtake.com Internet: www.mindtake.com

 

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