Wo Marken Empathie und Verständnis zeigen sollten
Die Infografik zeigt aus Sicht der Kunden, in welchen Bereichen Marken Verständnis und Empathie zeigen sollten und wo sie es tun. Laut einer Umfrage von Marketagent werden Kompetenter Kundenservice, worttreue Versprechungen und eine faire Preispolitik von den Konsumenten am stärksten erwartet. Regelmässige Kundenkommunikation steht am unteren Ende der Empathie-Wunschliste. Marken bieten kaum was Konsumenten erwarten.
Anbieter: | marktmeinungmensch |
---|---|
Veröffentlicht: | Apr 2016 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Infografik • Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien |
Tags: | Empathie • Kundenbedürfnisse • Marken • Markenstrategie • Markenversprechen • Servicqualität • Vertrauen |
Frage 1*: Welche der folgenden Themen zeigen, dass sich eine Marke bzw. ein Unternehmen gut in KundInnen hineinversetzt und Verständnis für deren Bedürfnisse zeigt?
Frage 2*: Wenn Sie jetzt ganz generell an Marken und Unternehmen denken, inwieweit handeln Marken bzw. Unternehmen Ihrer Ansicht tatsächlich auch nach den Bedürfnissen ihrer KundInnen ?
*Quelle: Marketagent Online Umfrage 2016
© 2016 marktmeinungmensch