Wo Marken Empathie und Verständnis zeigen sollten

Die Infografik zeigt aus Sicht der Kunden, in welchen Bereichen Marken Verständnis und Empathie zeigen sollten und wo sie es tun. Laut einer Umfrage von Marketagent werden Kompetenter Kundenservice, worttreue Versprechungen und eine faire Preispolitik von den Konsumenten am stärksten erwartet. Regelmässige Kundenkommunikation steht am unteren Ende der Empathie-Wunschliste. Marken bieten kaum was Konsumenten erwarten.

Anbieter: marktmeinungmensch
Veröffentlicht: Apr 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Infografik • Marktforschung
Branchen: Marketing & Medien
Tags: Empathie • Kundenbedürfnisse • Marken • Markenstrategie • Markenversprechen • Servicqualität • Vertrauen

Frage 1*: Welche der folgenden Themen zeigen, dass sich eine Marke bzw. ein Unternehmen gut in KundInnen hineinversetzt und Verständnis für deren Bedürfnisse zeigt?

Frage 2*: Wenn Sie jetzt ganz generell an Marken und Unternehmen denken, inwieweit handeln Marken bzw. Unternehmen Ihrer Ansicht tatsächlich auch nach den Bedürfnissen ihrer KundInnen ?

Marken können durch Kundenservice, gehaltene Versprechungen und Fare Preispolitik Empathie dem Kunden gegenüber zeigen

*Quelle: Marketagent Online Umfrage 2016