Youth Economy - Die Jugendstudie des Zukunftsinstituts

Im Fokus der Studie steht der Einfluss der Jugend auf die Wirtschaft der Zukunft, insbesondere auf die Arbeitswelt und die Bereiche Marketing und Konsum. Um künftig für Jugendliche attraktiv zu sein, müssen sich Unternehmen neu aufstellen. Das gilt im „War for Talents“ ebenso wie im Kampf um die Aufmerksamkeit junger Kunden und Konsumenten.

Anbieter: zukunftsinstitut
Veröffentlicht: Apr 2015
Preis: € 220 (exkl. Ust)
Studientyp: Trendforschung
Branchen: Branchenübergreifend
Tags: Jugend • Jugendszenen • Trendforschung • Trends • Zukunft • Zukunftsforschung

Jugendliche sind die Erwachsenen und Alten von morgen. Sie werden maßgeblich beeinflussen, was wir künftig unter „jugendlich“ und „erwachsen“ verstehen und wie sich unsere Gesellschaft gestaltet. Diese Erkenntnis gilt traditionell für alle Jugendgenerationen

Doch die Liquid Youth wird die nächste Gesellschaft sehr viel intensiver und nachhaltiger prägen als vorherige Jugendgenerationen. Denn sie verfügt über Qualitäten, die in besonderer Weise harmonieren mit dem aktuellen gesellschaftlichen Wandel.

...weiterlesen

Inhalt der Jugendstudie "Youth Economy" des Zukunftsinstitutes

  • Jugend neu beobachten: Liquid Youth
  • Die Jugend der nächsten Gesellschaft
  • Liquid Life – Liquid Work
  • Jugend-Evolutionen – Jugend-Generationen
  • Jugendkonsum – Jugendmarketing
  • Jugendszenen – Jugendsprache

Context Marketing