30. Jun 2017 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
…sie ist kein Mensch, sondern eine Künstliche Intelligenz. Sie ist Software, ausgestattet mit Superpower und unterstützt dich ab heute in deinem Arbeitsalltag...
mehr
30. Jun 2017 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
Das aktuelle Futurgram von Trendone zeigt die Evolution der Automatisierung in Produktion, Service und Office. Intelligente Software wird uns nicht arbeitslos machen, aber Artificial Coworking ...
mehr
30. Jun 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Eine aktuelle Umfrage von meinungsraum.at zeigt: 28% der Wiener leiden unter einer bestimmten Phobie. Am häufigsten sind Höhenangst, Klaustrophobie und die Angst vor Spinnen. Fast ...
mehr
29. Jun 2017 • News
• Gallup
• Marktforschung
Die ÖsterreicherInnen haben eine überwiegend pragmatische Einstellung zu Bio. Für 52% verspricht die ökologische Herkunft der Lebensmittel mehr Wohlbefinden und trägt somit zur höheren Lebensqualität ...
mehr
29. Jun 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Fast 80 Prozent der Österreicher sind auch im Urlaub erreichbar, nur 21 Prozent der Befragten lesen im Urlaub nie berufliche Nachrichten. Der exzessive Smartphone/Tablet/Laptop-Gebrauch führt ...
mehr
28. Jun 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die PAN-ASIAN MIND-Studie zeigt für 11 Asiatische Länder die Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle und Konsumverhalten in den Märkten Luxus & Mode, Banken & ...
mehr
28. Jun 2017 • News
• FOCUS
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Marktanalyse
Die Analyse aus dem ActionFocusOnline-Tool zeigt die kommunizierte Preisbewerbungen auf dem gesamten österreichischenPromotionmarkt für die Warengruppen Garten und Grillen nach Artikelgruppen und Werbetreibenden im Zeitraum ...
mehr
28. Jun 2017 • News
• FOCUS
• Marktdaten
• Marktanalyse
Der österreichische Werbemarkt verzeichnete im Mai 2017 gegenüber 2016 ein Plus von +10,6% (breinigt +6,4%). Der Mai 2017 hat eine Sonderstellung, da der Direktmarketingbereich als ...
mehr
26. Jun 2017 • News
•
• Marktforschung
• Blog & Paper
Erfolgreiche Marken wissen, worauf es in einer schnelllebigen und gesättigten Welt ankommt: Es gilt, innovative Technologien zu entwickeln und Trends zu setzen, die den Markt ...
mehr
25. Jun 2017 • News
• Oliver Wyman
• Social Media Analyse
Eine Analyse untersucht die Präsenz von österreichischen und deutschen Top Managern börsennotierter Unternehmen in Social Media Kanälen. Nur 51 Prozent der ATX Vorstände verfügen über ...
mehr
25. Jun 2017 • News
• Ericsson
• Marktforschung
Die internationale ConsumerLab-Studie zeigt die konkreten Erwartungen der Verbraucher an konkrete Anwendungen von virtueller Realität und Augmented Reality. Die Deutschen vermuten bereits in weniger als ...
mehr
25. Jun 2017 • News
• GfK Austria
• Marktdaten
• Regionalanalyse & Geodaten
• Wirtschaftsstatistik
Für Österreich prognostiziert GfK im Jahr 2017 eine Kaufkraft von 22.597 Euro pro Kopf für den Konsum, die Miete oder Lebenshaltungskosten. Die Gesamtsumme der Kaufkraft ...
mehr
24. Jun 2017 • News
• Integral
• Marktforschung
Die Forcierung aktiver Mobilitätsformen ist sowohl aus Gründen der Nachhaltigkeit als auch im Hinblick auf gesellschaftliche Herausforderungen (Gesundheit, Lebensqualität) von großer Bedeutung. In pro:motion wurde ...
mehr
24. Jun 2017 • News
• Integral
• Marktforschung
Der Austrian Internet Monitor (AIM) von Integral zeigt, dass 2017 bereits 70 Prozent der Österreicher schon mal im Internet eingekauft haben. 2007 waren es gerade ...
mehr
24. Jun 2017 • News
• SINUS
• Branchenstudien
• Marktforschungstool
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Das Sinus-Milieu Finanzen und Versicherungen-Paket bildet Zielgruppen im Hinblick auf Versicherungen, Finanzprodukte, Anlageformen, Bankprodukte und Zahlungsarten ab. Die soziokulturelle Segmentierung der Sinus-Milieus beschreibt Zielgruppen durch ...
mehr
24. Jun 2017 • News
• APA/OTS
• Marktforschung
Ein Viertel der österreichischen Jugendlichen fühlt sich nicht gesund. Spitzenreiter beim „Nicht-Gesund-Fühlen“ sind die Burgenländer und Vorarlberger, Schlusslichter sind die Tiroler und die Steirer. Gesundheit ...
mehr
24. Jun 2017 • News
• Dynata
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Der Report, „What Advertising Means to Modern Marketers in a Digital World ”, zeichnet gängige Schmerzpunkte der Vermarkter, die im Zuge dieser Studie gesammelt wurden ...
mehr
24. Jun 2017 • News
• IC
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
Die Branche für industrielle Gase in Europa hat im letzten Jahr einen Rückgang von 1,5% erfahren. Von den untersuchten Ländern (Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland, ...
mehr
24. Jun 2017 • News
• IC
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktanalyse
Der europäische Markt für Blasformmaschinen konnte im letzten Jahr mit einem Plus von 4,8% positiv bilanzieren. Gerade der Trend zu leichtgewichtigen Verpackungen hat die Branche ...
mehr
24. Jun 2017 • News
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
Der Markt für Bodenbeläge und Parkett sank in Österreich im Jahr 2016 um knapp ein Prozent geg. VJ. Der Substitutionsdruck durch Designbeläge | Vinylparkett blieb ...
mehr