Telemark Marketing

Seit über 20 Jahren bieten wir Dienstleistungen im Bereich Marktforschung, Telefonmarketing und Mitarbeiterschulungen auf höchstem Niveau. Um unseren hohen Erwartungen gerecht zu werden, lassen wir uns regelmäßig nach ISO Standards evaluieren. Das wissen nicht nur unsere langjährigen Kunden zu schätzen.

Wartezeit im Service-Center in Österreich 2022

Dez 2022 • Telemark Marketing • Marktforschung

Die vorliegende Studie von Telemark-Marketing untersucht die Erwartungshaltung der Österreicher:innen an ein Servicecenter und prüft wie einfach es derzeit ist, eine schnelle Information per Telefon ... mehr

Das Image Burgenlands in Österreich 2021

Sep 2021 • Telemark Marketing • Marktforschung

Anlässlich des Jubiläums „100 Jahre Burgenland“ hat Telemark Marketing eine Studie über die Meinung der ÖsterreicherInnen zu diesem Bundesland erstellt. Bei dieser telefonischen Umfrage wurde ... mehr

Österreichische Versicherungen im Neukunden-Servicetest

Jan 2021 • Telemark Marketing • Marktforschung

Telemark Marketing hat die Contactcenter des sechs größten überregionalen Versicherungen (Allianz, Generali, Uniqa, Städtische, Zürich und Donau) getestet. Bei jedem Institut erfolgten 25 Testmails und ... mehr

Österreichische Banken im Servicetest

Jan 2021 • Telemark Marketing • Marktforschung

Telemark Marketing hat die Servicequlität der Contactcenter von sechs österreichischen Banken (Bank Austria, BAWAG P.S.K., Erste Bank, RLB NÖ-W, RLB OÖ, Volksbank Wien) und weiterer ... mehr

Auswirkungen der Corona-Krise auf Menschen 60+

Sep 2020 • Telemark Marketing • Marktforschung

Die Corona-Krise hat das Leben von uns allen verändert. Aber hat die Gruppe der Älteren es anders erlebt? Sie wurden ja zur Hoch-Risiko-Gruppe gestempelt und ... mehr

Servicecenter der größten österreichischen Banken 2018 im Test

Nov 2018 • Telemark Marketing • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Das Marktforschungsinstitut Telemark Marketing testete 2018 die Servicecenter der größten österreichischen Banken. Einhelliger Tenor über alle Marktteilnehmer hinweg: Wenn man Fragen hat, so ist man ... mehr

Kundenbewertungen österreichischer Banken 2017 im Vergleich

Jun 2017 • Telemark Marketing • Branchenstudien • Marktforschung

Die Branchenstudie im Auftrag des unabhängigen FMVÖ zeigt ein umfassendes Bild der Kundenmeinung über österreichischen Banken und bei welchen Themenstellungen welche Finanzdienstleister führend sind. mehr

Customer Journey bei Finanzprodukten in Österreich 2016

Sep 2016 • Telemark Marketing • Marktforschung

Die Studie zeigt das Online- und Offline-Verhalten der Österreicher bei Bank- und Versicherungsprodukten in der Finanzbranche 2016 und analysiert Kundenverhalten in Bezug auf Beratungs- und ... mehr

Vegane Gastronomie in österreichischen Hotels 2017

Mai 2017 • Telemark Marketing • Marktforschung

Die Infografik zeigt auf Basis von Testanrufen das Angebot an veganer Gastronomie in österreichischen Hotels der gehobenen Kategorie. Fast jedes fünfte Hotel hat vegane Speisen ... mehr

Benchmark Net Promoter Score

Nov 2014 • Telemark Marketing • Marktforschung

Für die vorliegende Studie (n=500) wurde die Weiterempfehlungsbereitschaft (NPS) der Österreicher von 12 unterschiedlichen Produkten/Dienstleistungen/Marken erhoben. Die telefonische Befragung fand im 3.Quartal 2014 statt. mehr

Mystery Shopping

Apr 2014 • Telemark Marketing • Marktforschungstool

Mystery Shopping - das sind professionell durchgeführte Test-Verkaufsgespräche mit Mitarbeitern einer Verkaufsorganisation. Die Tests können einerseits Ihre eigene Organisation beleuchten, aber auch ein objektives Bild ... mehr

Recommender 2012

Mär 2013 • Telemark Marketing • Marktforschung

Zufriedenheit, Weiterempfehlung von der Services von Versicherungen und Banken aus Kundensicht. mehr