Kundenbewertungen österreichischer Versicherungen 2017 im Vergleich
Die Branchenstudie im Auftrag des unabhängigen FMVÖ zeigt ein umfassendes Bild der Kundenmeinung über österreichischen Banken und bei welchen Themenstellungen welche Finanzdienstleister führend sind.
Anbieter: | Telemark Marketing |
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Veröffentlicht: | Jun 2017 |
Autor: | MMag.Robert Sobotka , MBA |
Preis: | € 3300 (exkl. Ust) |
Studientyp: | Branchenstudien • Marktforschung |
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Branchen: | Finanzdienste • Marketing & Medien |
Tags: | FinTechs • Finanzdienstleistungen • Finanzprodukte • Servicequalität • Versicherungen |
Die Studie "RECOMMENDER Versicherungen" beinhaltet Antworten zu folgenden Themen:
Netpromoterscore (NPS) ®
- Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie “ Hauptversicherer“ einem Freund oder Kollegen weiterempfehlen?
- Ergebnisse der Institute nicht nur gesamt, sondern auch gebrochen auf einzelne Zielgruppen (Altersklasse 31 - 60; Geschlecht, Bildungsniveau; Region)
- Ergebnisse der Institute hinsichtlich Haupt- und Nebenkunden
- Ergebnisse der Institute hinsichtlich Nutzung des Versicherungsproduktes (KFZ; LV; Sachversicherung; Personenversicherung)
- Ergebnisse der Institute im Vergleich zu den Vorjahren
Weiterempfehlung und NPS überregionale Versicherungen 2017
Gesamtzufriedenheit
- Wie zufrieden sind Sie mit ihrem “Hauptversicherer“ insgesamt? Welche Schulnote würden Sie vergeben?
- Unterschiede zum Ergebnis des NPS ® ; Vergleich der Institute ; Zeitreihe
Bewertung der einzelnen Sparten
- Wie zufrieden sind Sie bei Ihrer Hauptversicherung mit Ihrer KFZ- /Lebens-/Sachversicherung?
- Ergebnisse Ihres Instituts im Vergleich zu den Hauptmitbewerbern und dem Gesamtmarkt
Bewertung des Preis/Leistungsverhältnisses
Beratungsleistung
- Hat der Berater im letzten Jahre in umfassendes Beratungsgespräch mit dem Kunden geführt?
- Wie erfolgte dafür die Kontaktaufnahme zum Kundenbetreuer?
- Wie zufrieden war der Kunde mit dem Beratungsgespräch?
- Die jeweiligen Ergebnisse Ihres Instituts im Vergleich zu den Hauptmitbewerbern und dem Gesamtmarkt Unterschiede in den Ergebnissen hinsichtlich Haupt - und Nebenkunden
Bewertung der Zufriedenheit mit der Schadensabwicklung
Kundenvertrauen
- Wie sehr vertrauen Sie Ihrer Hauptversicherung? Skala 0 - 10
Ihre Vorteile
- Objektiv (FMVÖ als unabhängiger Auftraggeber)
- Repräsentativ (ca. 8.000 Kunden; 4.000 Telefoninterviews / 4.000 Online-Interviews)
- Aktuell (Feldarbeit im 1./2. Quartal 2017)
Preis
- Branchenstudie – individuell erstellter Berichtsband (ca. 60 Seiten gebunden bzw. digital ) inklusive Ergebnisbesprechung mit oder Präsentation durch den Studienleiter vor Ort
- Preis für Nicht-FMVÖ - Mitglieder: Euro 4.620 (inkl. Umsatzsteuer)
- Subskriptionspreis für FMVÖ-Mitglieder: Euro 3.300 ( inkl. Umsatzsteuer)
- Bestellung per email an: robert.sobotka@telemark-marketing.com
Haben Sie Fragen zur Studie?
MMag.Robert Sobotka , MBA / TELEMARK MARKETING
Tel.: 01 - 892 - 85 - 85
email: robert.sobotka@telemark-marketing.com