Kundenbewertungen österreichischer Versicherungen 2017 im Vergleich

Die Branchenstudie im Auftrag des unabhängigen FMVÖ zeigt ein umfassendes Bild der Kundenmeinung über österreichischen Banken und bei welchen Themenstellungen welche Finanzdienstleister führend sind.

Anbieter: Telemark Marketing
Veröffentlicht: Jun 2017
Autor: MMag.Robert Sobotka , MBA
Preis: € 3300 (exkl. Ust)
Studientyp: Branchenstudien • Marktforschung
Branchen: Finanzdienste • Marketing & Medien
Tags: FinTechs • Finanzdienstleistungen • Finanzprodukte • Servicequalität • Versicherungen

Die Studie "RECOMMENDER Versicherungen" beinhaltet Antworten zu folgenden Themen:

Netpromoterscore (NPS) ®

  • Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie “ Hauptversicherer“ einem Freund oder Kollegen weiterempfehlen?
  • Ergebnisse der Institute nicht nur gesamt, sondern auch gebrochen auf einzelne Zielgruppen (Altersklasse 31 - 60; Geschlecht, Bildungsniveau; Region)
  • Ergebnisse der Institute hinsichtlich Haupt- und Nebenkunden
  • Ergebnisse der Institute hinsichtlich Nutzung des Versicherungsproduktes (KFZ; LV; Sachversicherung; Personenversicherung)
  • Ergebnisse der Institute im Vergleich zu den Vorjahren

Weiterempfehlung und NPS überregionale Versicherungen 2017

Die  Branchenstudie  im  Auftrag  des  unabhängigen  FMVÖ  eröffnet  Ihnen  ein  umfassendes  Bild  der Kundenmeinung  über  Ihr Unternehmen  im  Vergleich  zu  den  größten  österreichischen  Banken  und  Versicherungen. Hier erfahren Sie, bei welchen Themenstellungen Ihr Institut führend ist.

Gesamtzufriedenheit

  • Wie zufrieden sind Sie mit ihrem “Hauptversicherer“ insgesamt? Welche Schulnote würden Sie vergeben?
  • Unterschiede zum Ergebnis des NPS ® ; Vergleich der Institute ; Zeitreihe

Bewertung der einzelnen Sparten

  • Wie zufrieden sind Sie bei Ihrer Hauptversicherung mit Ihrer KFZ- /Lebens-/Sachversicherung?
  • Ergebnisse Ihres Instituts im Vergleich zu den Hauptmitbewerbern und dem Gesamtmarkt

Bewertung des Preis/Leistungsverhältnisses

Beratungsleistung

  • Hat der Berater im letzten Jahre in umfassendes Beratungsgespräch mit dem Kunden geführt?
  • Wie erfolgte dafür die Kontaktaufnahme zum Kundenbetreuer?
  • Wie zufrieden war der Kunde mit dem Beratungsgespräch?
  • Die jeweiligen Ergebnisse Ihres Instituts im Vergleich zu den Hauptmitbewerbern und dem Gesamtmarkt Unterschiede in den Ergebnissen hinsichtlich Haupt - und Nebenkunden

Bewertung der Zufriedenheit mit der Schadensabwicklung

Kundenvertrauen

  • Wie sehr vertrauen Sie Ihrer Hauptversicherung? Skala 0 - 10

Ihre Vorteile

  • Objektiv (FMVÖ als unabhängiger Auftraggeber)
  • Repräsentativ (ca. 8.000 Kunden; 4.000 Telefoninterviews / 4.000 Online-Interviews)
  • Aktuell (Feldarbeit im 1./2. Quartal 2017)

Preis

  • Branchenstudie – individuell erstellter Berichtsband (ca. 60 Seiten gebunden bzw. digital ) inklusive Ergebnisbesprechung mit oder Präsentation durch den Studienleiter vor Ort
  • Preis für Nicht-FMVÖ - Mitglieder: Euro 4.620 (inkl. Umsatzsteuer)
  • Subskriptionspreis für FMVÖ-Mitglieder: Euro 3.300 ( inkl. Umsatzsteuer)
  • Bestellung per email an: robert.sobotka@telemark-marketing.com

Link zur Studie

Haben Sie Fragen zur Studie?

MMag.Robert Sobotka , MBA / TELEMARK MARKETING
Tel.: 01 - 892 - 85 - 85 
email: robert.sobotka@telemark-marketing.com