Mission-Based Business – Ethisch konsumieren statt spenden

27. Mär 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung • Blog & Paper • Marktanalyse

Soziale und Öko-Entrepreneure verfolgen eine Mission: Sie möchten mit ihren Produkten und Services soziale und ökologische Probleme mit innovativen Lösungen entschärfen oder lösen. Anders als ... mehr

Glücksradar - Westösterreicher glücklicher als Ostösterreicher

20. Mär 2017 • News • meinungsraum.at • Marktforschung

Der österreichische Glücksradar erfragt seit 2016 wöchentlich wie glücklich die österreichische Bevölkerung ist. Die Österreicher trotz Krisen, Anschlägen und Wahlanfechtungen sehr zufrieden. Westösterreicher sind glücklicher ... mehr

Was denken die Österreicher über die Pension?

19. Feb 2017 • News • seniors4sucess • Marktforschung

Der Übergang vom aktiven Erwerbsleben in die Pension ist wohl eine der gravierendsten Einschnitte im Leben eines Menschen. Wie denken jedoch die Österreicher darüber? Sind ... mehr

Asylberechtigte leisten mehr, als sie dem Staat kosten

09. Feb 2017 • News • Johanneum Research • Statistik • Wirtschaftsstatistik • Marktanalyse

Auf einer Pressekonferenz präsentierten das Forschungsinstitut Joanneum Research, das Rote Kreuz und die Caritas eine Studie über die ökonomischen Effekte von Asylberechtigten. Sie beleuchtet die ... mehr

2017 bringt optimistischeren Blick auf den Arbeitsmarkt

08. Feb 2017 • News • GfK Austria • Marktforschung • Infografik

Die Infografik zeigt, auf Basis der GfK-Studie "Consumer Confidence Barometers", die Einschätzung der Entwicklung der Arbeitslosigkeit in Österreich aus Sicht der Bevölkerung. Die Österreicher beurteilen ... mehr

Ohne Arbeit ist es fad

04. Feb 2017 • News • meinungsraum.at • Marktforschung

In Relation zu Familie und Partnerschaft mag Arbeit weniger wichtig sein. Für sich genommen ist der Bereich aber keinesfalls unbedeutend. 59% der österreichischen Erwerbstätigen stellen ... mehr

Größte Jugendum­frage der 2. Republik abgeschlossen

23. Jan 2017 • News • SORA • Marktforschung • Statistik • Trendforschung • Segmentstudien • Infografik

Verunsichert, angepasst, disziplinlos, selbstverliebt - wie wohl jede Generation werden auch die heute 18-34-Jährigen von ihren Vorgängern – der „Generation Golf“ – mit unterschiedlichen Diagnosen ... mehr

So leben, arbeiten und reisen wir in Zukunft

15. Jan 2017 • News • Allianz • Trendforschung

Bereits im Jahr 2025 werden die sogenannten Millenials 75 Prozent der arbeitenden Bevölkerung ausmachen. Diese zwischen 1980 und 1999 Geborenen sind die erste Generation der ... mehr

Wissen Adé - Expertise auf Online-Abruf

08. Jan 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung

Megatrend Skill Society: Das Wissen steht nicht mehr allein im Vordergrund der Arbeit – die Fähigkeiten des Einzelnen werden zum Distinktionsmerkmal. Smartphones und Tablet-Computer ermöglichen ... mehr

« Zurück |